vw teilemarkt

Kabelbruch?

2erpolo
  • Themenstarter
2erpolo's Polo 86C

Hi habe folgendesPproblem zwar habe ich nen Gecleanten Motorraum(Zündspule Kabelbaum Steuergerät Sicherungen etc) hinterm Amaturenbrett letzte Woche Qualmte es beim fahren aus dem Amaturenbrett ich habe das Auto sofort ausgestellt und nachgesehen aber nix gefunden habe ihn dann wieder gestartet und er lief nur noch auf 3 Zylindern bzw sehr schlecht und sobald ich am Kabelbaum wackel geht er sofort aus
Eine Zündkerze ist nass also zündet nicht
kann es sein das einfach nur ein Kabel der Zündspule nen Bruch oder ne Schmorstelle hat?
Oder die zündspule an sich abgeraucht ist und er deswegen gequalmt hat?
welches Problem könnte sonst noch bestehen?
danke für eure Hilfe



Haste schon Spannung gemessen an den einzelnen Bauteilen? Sind alle Stecker inordnung irgendein Kabel Braun bis Schwarz verfärbt?

mfg


2erpolo
  • Themenstarter
2erpolo's Polo 86C

Nein kabel ist kein schwarz oder verfärbt man riecht es ja auch meistens noch im nachhinein wenn kunstoff geschmorrt hat
Vermessen würde nicht viel bringen da der kabelbaum verlängert wurde da der motorraum gecleant ist ist alles 100% verlötet(kein pfusch) würde nie auf einen nenner kommen beim vermessen



Antworten erstellen