vw teilemarkt

Zweiter Türkontakt

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab jetzt voll viele Themen gelesen wo es um Türkontakte ginge leider stand nirgends drin wie ich einen 2ten nachrüsten könnte. Es ging immer nur im Fußraumbeleuchtung und Alarmanlage im zusammenhang mit dem Türkontakt.

Da meine Freudin immer meckert das bei ihr kein Licht angeht bei der Beifahrerseite wollte ich einen zweiten einbauen. War eh heute auf dem Schrottplatz und hab gleich einen mitgenomen.

Das Loch für den zweiten Türkontakt ist bei mir schon vorhanden (FOX). Wie muss ich den denn anschliessen? Reicht es wenn ich einfach vom ersten Türkontakt ein - Kabel rüber ziehe zum zweiten?



bin zwar keinhttp://www.polotreff.de/images/form/f.png experte , aber nach meiner logik müsste es gehen.
würde , das türkontaktkabel an der fahrerseite an einer passendsten stelle abzwacken und rüber auf die andere seite ziehen.
müsste funktionieren.
habe bei mir noch eine zusätzliche beleuchtung für die hintere sitzreihe eingebaut, sprich von vor der vorderen beleuchtung abgezwackt. dann hab ich noch vor die vordere beleuchtung einen lichtverzögerer eingebaut, so das wenn man die tür schließt , das licht noch ein wenig anbleibt. man kann die vordere beleuchtung dann ausschalten wenn man ein wenig lichtempfindlich ist so das man trotzdem noch licht hat wenn man ein und aus steigt.

für die zeit des lötens und umbaus bitte vorher die batterie abklemmen.


Zitat:

für die zeit des lötens und umbaus bitte vorher die batterie abklemmen.


also beim 86c 2f brauchste die batterie nicht abklemmen -.- da die gesamte geschichte der beleuchtung über masse geschalten wird. den kontackt brauchauchste dir nur rüberziehen von der fahrerseite her auf die beifahrer seite. hab es damals auch bei mir so gemacht da ich keinen kontacktschalter wie du hattest.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen