vw teilemarkt

Übler Unfall...

PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Habe heute was in der zeitung gelesen und wollte das mal hier rein schreiben, weil ich das echt übel finde...

Schrecklicher Unfall bei Ummern - Beifahrer verbrennt im Auto: Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, 14. Juli, auf einem Feldweg südlich von Ummern im Landkreis Gifhorn. Hierbei wurde der Beifahrer des Unfallfahrzeugs getötet, der Fahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein 48jähriger Radfahrer fand das vollkommen ausgebrannte Fahrzeugwrack am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr unweit des Fernmeldeturms der Deutschen Telekom und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, fuhr ein 19 Jahre alter Gifhorner mit einem älteren VW Polo zwischen 01.30 Uhr und 07.15 Uhr auf dem Feldweg in Richtung Süden. In Höhe des Fernmeldeturms endet der asphaltierte Weg und geht in einen unbefestigten Weg über. Genau in diesem Bereich geriet der Pkw des Gifhorners außer Kontrolle und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen massiven Straßenbaum. Der Polo fing vermutlich sofort Feuer und brannte vollständig aus. Der Beifahrer des 19jährigen, dessen Identität derzeit noch nicht feststeht, verbrannte bis zur Unkenntlichkeit, während der Fahrer des Pkws vermutlich durch die Frontscheibe aus dem Auto heraus geschleudert wurde. Er erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen in eine Hannoveraner Klinik geflogen werden.

Gegen halb 2 nachts soll der Unfall passiert sein... um vierel nach 7 morgens wurden die aber erst gefunden... grausame nacht...



Tragischer-Unfall-be
Tragischer-Unfall-be

Ja is schlimm sowas vorallem die 5 Stunden. Aber ich denke mal die waren zu schnell unterwegs. Hört sich zumindest für mich so an.

Heute auf dem Schrottplatz hab ich auch einen ausgebrannten BMW gesehen...


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

ich find sowas echt übel... wenn der fahrer noch was mitbekommen hat... das tut mir so leid... wenn der seinen Kumpel da noch verbrennen sehen hat... übel...



Ich habe so etwas schon live miterlebt.

Eine Frau ist mit ihrem Benz durch einen Unfall auf der linken Spur auf der Autobahn stehen geblieben und wurde durch ein anderes Fahrzeug getroffen. Der Benz fing sofort Feuer.

Wir wollten ihr helfen aber kamen durch die enorme Hitze nicht ran. Wir hörten sie schreien bis es irgendwann ruhig war. Als die Feuerwehr ankam war sie schon komplett verbrannt.

Immer wenn ich an dieser Stelle vorbei komme muss ich wieder daran denken. Sowas ist prägt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe so etwas schon live miterlebt.

    Eine Frau ist mit ihrem Benz durch einen Unfall auf der linken Spur auf der Autobahn stehen geblieben und wurde durch ein anderes Fahrzeug getroffen. Der Benz fing sofort Feuer.

    Wir wollten ihr helfen aber kamen durch die enorme Hitze nicht ran. Wir hörten sie schreien bis es irgendwann ruhig war. Als die Feuerwehr ankam war sie schon komplett verbrannt.

    Immer wenn ich an dieser Stelle vorbei komme muss ich wieder daran denken. Sowas ist prägt.



    Das glaube ich dir mein Beileid!

    Das muss für dich echt schwer sein!
    Ich glaube in dem Moment wäre ich echt durch gedreht


    gelöschtes Mitglied

      Klar ist das übel. In diesem Fall scheint der Fahrer wohl die Schuld zu tragen. Er wird mit Sicherheit seines Lebens nicht mehr froh. Familie ,Freunde alle werden ihm die Schuld geben.

      Beim letzten Unfall im Forum mit einem alten Polo war mir klar "da steigst du nie wieder ein", und wieder n alter Polo hinüber mit nem toten und schwerverletzten. :(


      sowas ist schon übel


      ja, auf jeden fall...aber der faher muss keine schuld haben, vilt ist ihenn auch irgedn ein tier davor gelaufen und er ist reflexartig ausgewichen. da sist meienm dad auch schon passiert, bei uns im moor, da lief ihm ein reh vors auto und er hat vor schreck das steuer zur seite gerissen, das reh verfehlt und ist danach im graben gelandet. aber die sache ist echt schlimm =/



      vilt sollten wir hier im forum eine schweigeminute oder sowas einlegen...immerhin ist ein mensch gestorben und der fahrer ist auch schwer verletzt. zudem war er einer von uns ..


      PoLoGiZ
      • Themenstarter
      PoLoGiZ's Polo 6N

      ja leitz... ich glaub ich sprech für uns alle, dass man sowas nicht mal dem schlimmsten feind wünscht... das is so ziemlich das schlimmste, oder? Unfall is ja schon schlimm aber dann auch noch zu verbrennen...? Is echt böse...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Klar ist das übel. In diesem Fall scheint der Fahrer wohl die Schuld zu tragen. Er wird mit Sicherheit seines Lebens nicht mehr froh. Familie ,Freunde alle werden ihm die Schuld geben.


        Wenn er den Wagen nicht mehr beherschen konnte ist es nicht seine Schuld!

        Außer er war Besoffen oder Zugedründ! Dann ist es seine Schuld!

        Es muss echt richtige Schmerzen sein zu verbrennen!


        PoLoGiZ
        • Themenstarter
        PoLoGiZ's Polo 6N

        Ich denke mal, der war zu schnell... war ja ein felweg und dann kam er ins schleudern... bummm...

        Wenn er überlebt tut er mir echt leid... der wird das nie vergessen können... ich denke nicht, dass er normal weiter leben kann, da er bestimmt auch körperliche schäden hat... ich denke da an Lähmung und so was... Er hat sozusagen sein Leben verloren, obwohl er noch lebt...


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann nur sagen das der geterrte Feldweg da aufgehört hat und mit einer sandstraße weiterging. Ich denkmal das er durch hohe geschwindigkeit beim Übergang von geterrt auf Sand ins rutschen kam. Der Beifahrer war sofort tot . Der Fahrer ist aus der frontscheibe geflogen. Beim Fahrer ist es auch noch unklar ob er durch kommt. Bis jetz wurden bei ihm beide Beine ampotiert.


          PoLoGiZ
          • Themenstarter
          PoLoGiZ's Polo 6N

          Oh man.. Na super... Der is sein leben lang bestraft... Der kann nix mehr machen... Und der war noch ur jung...


          PoLoGiZ
          • Themenstarter
          PoLoGiZ's Polo 6N

          Schon wieder ein grausamer Unfall... Diesmal in Wolfsburg...

          3 junge Leute waren vorher in der Autostadt, sind dann Richtung Berliner Brücke mit ihrem BMW... Da ins Rutschen gekommen mit nem Tiguan zusammengeknallt und dann in die Brücke gecrasht... Der Wagen hing am Geländer unter der Brücke mit der Schnauze nach unten...! Richtig böse sah das aus... haben das live gesehen heute Nacht... Die Feuerwehr hat ca. 2 Std gebraucht um den Wagen halbwegs zu sichern und dann hinaufzuziehen... Sowas sieht man sonst nur in US Filmen... Das wünsch ich keinem...


          gelöschtes Mitglied

            Ja aber mal gaz im ernst, ab gesehen davon das es schlimm ist.. die meisten sind wirklich selbst dran schuld, das sehe ich jeden Tag im Strasenverkehr.. dränglen, schieben, total wahnsinnige Fahrmanöver.. sorry manchen geschiehts recht, das traurige daran ist, das fast jedesmal unschuldige in mitleidenschft gezogen werden. Wenn man sich nur mal ein bisschen darüber im klaren wäre, das man weder sein Auto noch die anderen Verkehrsteilnehmer beherrschen kann würds vllt. ein wenig besser auf unseren Strassen aussehen.


            Ist ungefähr 3 Kilometer von mein Haus weg.

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • Und für die härteren der Bericht mit Bildern
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • PoLoGiZ
            • Themenstarter
            PoLoGiZ's Polo 6N

            oO *Übel* Es gibt echt krasse Sachen...
            Aber dass ein Auto am Geländer einer Brücke hängt (darunter ist der Mittellandkanal!) gabs in WOB auch noch nicht...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • polotreff.de
            #18 - 09.09.2010verkehrsunfall 14.07. gifhorn unfall ummern
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen