vw teilemarkt

Drehzahlen

Eminem19390
  • Themenstarter

Hi alle zusammen,

Ich habe jetzt in letzter Zeit oft drüber nach gedacht ob mein Kleiner Harlekin mit der richtigen Drehzahl fährt, und da wollte ich halt mal einen großen Vergleich machen bei euch allen machen.
Ich wollte halt wissen welche Drehzahlen Ihr in bestimmten Gängen und Geschwindigkeit habt. Dazu würde mich dann noch interessieren ob das Getriebe neu ist und wie groß der Motor ist, danke euch allen schon mal im Voraus

30km/h im 2. Gang bei 2500 rpm
50km/h im 3. Gang bei 3000 rpm
60km/h im 4. Gang bei 2750 rpm
80km/h im 4. Gang bei 3500 rpm
100km/h im 5. Gang bei 3750 rpm

1,0 l
160.000 km
BJ. 1996
Getriebe ist alt

mfg



Meine 1.6er mit 75 ps wird in jedem Gang gleich bewegt und zwar schalte ich bei etwa 3000. Das genügt vollkommen. Lediglich auf der Autobahn darf er im fünften mal etwas höher drehen.

Und zwischen 2000 und 3000 hat der Sportauspuff auch den besten Sound


Eminem19390
  • Themenstarter

wenn ich bei jedem gang gleich schalten würde dann hätte er ab dem 4 gang nicht mehr richtig die kraft nach vorn zu gehen. deswegen will ich ja mal wissen wie bei euch die drehzahlen sind bei den geschwindigkeiten



des kommt drauf an, welches getriebe du drin hast, d.h. getriebekennbuchstaben, wären von vorteil, das du es mit leuten, die das selbe getriebe drin haben, vergleichen kannst
Gruß McJosef


Eminem19390
  • Themenstarter

wo find ich den kennbuchstaben denn ? sag jetzt nicht am getriebe oder steht das noch wo anders drin


kann ich dich beruhigen, nicht auf dem getriebe
entweder im kofferraum, bei dem aufkleber wo auch deine wagenfarbe (bei dir wohl farben ^^) draufsteht, oder vorne im motorraum, der aufkleber auf deiner zahnriemenabdeckung, da wo auch deine motorkennbuchstaben drauf sind
Gruß McJosef


Eminem19390
  • Themenstarter

ok danke dann werde ich das mal dann auch mit rein schreiben ^^


die GKB müssten mit "C", "D" oder "E" anfangen nur so als tipp, nicht das du nachher dein MKB reinschreibst
McJosef


Antworten erstellen

Ähnliche Themen