vw teilemarkt

ab rohkarosse erneuern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen, ich hab letztens im Netz (leider Seite vergessen) nen Polo 6n, Bj 98 (also wie meins) gesehen, der ab Rohkarosse komplett neu aufgebaut wurde. Durch ziemlich viele Ersparnisse usw. bin ich am überlegen, ob ich das vll auch machen sollte, nur dann würde ich alles neu machen. Tuning soll dabei nur dezent ne Rolle spielen, eig außen nur tieferlegung, neue felgen, schürzen vom gti, scheinwerfer und grill (scheinwerfer, grill, seitenbliunker und heckleuchten hab ich, also das is das mindeste übel)

Leider stand kein Preis dabei, was würde ich also ungefähr bezahlen?

Gemacht werden soll auch Lack etc. , der müsste ja ca. mit 2000 -2500 € zu buche schlagen, oder?

Gruß

P.S.: Bitte ernst nehmen, das soll kein Spaßtopic o.Ä. sein!



Lohnt sich beim 6N net... Außer wenn du wirklich was mit vorhast also Motorumbau usw. aber sonst würd ich des auf jedenfall net machen...


Das ist schon viel Arbeit so etwas zu machen.
Da muss man sich fragen ob sich das lohnt.

Also machs lieber so (wie ich), schau nach ob du irgendwo kritische stellen an deinem Fahrzeug findest.
Auch wenns nur kleine Roststellen sind. Die kannst du dann beseitigen oder beseitigen lassen. So das du weisst, das du ne relativ gute Basis hast.

Und dann kannst du mit deinen Plänen loslegen die meiner Meinung nach sehr gut klingen.
Also nur tiefer, andere Felgen und Styling Stoßstangen.

So wird das schon gut aussehen.
Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    Dem schließe ich mich an.

    Der Markt ist zur Zeit zu voll mit 6Ns (okay, vor der abwrackerei waren es mehr!) - da lohnt es sich nicht, einen Wagen von Grund auf wieder her zu richten. Wenn die Basis so schlecht ist, dass so viel dran gemacht werden muss, lohnt es eher sich eine neue Karosse vom Markt zu holen, sprich n guten Gebrauchten.

    Das was du vor hast macht eher bei Youngtimern sinn, die wirklich rar geworden sind.

    Aber an und für sich hört sich dein sonstiger Plan gut an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ich hab eig. das typische 6n problem :P

    die schweller rosten langsam aber sicher durch, fahrerseite muss definitiv diesen bzw. nächsten monat gemacht werden

    ich weiß bloß nich, ob sich die tieferlegung noch lohnt?
    hier sagen die meisten ja, in meiner welt außerhalb des PC's (ja die gibt es^^) sagen alle, das es sich nich mehr rentiert, was sagt ihr dazu?


    Ja das am schweller ist nen typisches 6n Problem.
    Aber lass den einmal vernünftig machen und dann hast du ne Zeit lang ruhe.


    Also, es ist immer Geschmackssache.
    Der eine sagt JA, der andere wiederrum NEIN.

    Das ist aber so weil manche Leute da einfach kein Wert drauf legen. Danach darfste meist nicht gehen.

    Wenn du bock drauf hast, und ihn noch etwas fahren willst. Dann bau dir nen anderes Fahrwerk ein.
    Aber dann direkt eins von einer guten Marke. Dann hast du auch bisschen mehr davon.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir wurde das weitec fahrwerk empfohlen :P

    dazu will ich mir momo corse felgen mit schönen toyo proxes 4 holen :P
    kostet ja nur 756 €, das fahrwerk nochmal 340 € ungefähr

    da so btw. , was kostet eig. ungefähr ne fahrwerk-reifen.kombiabnahme!
    Das is schonmal schaue, was ich am ende übrig hätte vom geld her :P


    und neu lacken wollte ich ihn eig. auch lassen, mir geht chagallblau langsam aufs schwein :P


    Zitat:

    was kostet eig. ungefähr ne fahrwerk-reifen.kombiabnahme



    bau das fahrwerk udn die reifen ein/an. dann zur achsvermessung (ist sehr wichtig) und dnan zusammen vom TÜV/dekra abnehmen lassen. habe damals bei abnahme von meine reifen anch §19 49€ gezahlt und da dein fahrwerk-reifen kombi alles anch §19 abgenommen wird ahste nur einmal die kosten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, dann werde ich das in nächster zeit wohl realisieren :P

    thx für die hilfen, auf euch is eben verlass :P



    Wenn du noch länger nen 6N fahren willst, dann kauf dir einen guten mit viel Ausstattung und mach damit weiter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee, ich baue auf meinem auf, fertig

    60 ps kampfmöhre <3
    dazu auch noch meine kampfmöhre :P


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen