vw teilemarkt

tachoangleichung 7x13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo......hat zufällig jemand ein tachoprotokoll (tüv sagt 7,5%abweichung)wo er seine 13 zoll mattig stahlfelgen (oder ähnliche) mit 175/50 R13 hat eingetragen bekommen hat.oder ne briefkopie (müssten dann mattig ssf mit 7x13 sein)ich war zum tüv und die haben mich zur schnecke gemacht haben mich eiskalt abserviert

bin für alles dankbar......mfG...ME`

  • ['Z



    06140003.JPG
    06140003.JPG

  • musst du für dein auto machen sonst hilft das eh nix. und ach dann werden sie dir sagen (wenn sie sich an die 7% halten) dsa du tacho angleichen musst.


    hmm habe mal ne frage was kosten das so ungeäfhr?
    Muss das morgen auch machen sonst bekomme ich meine felgen nicht eingetragen das ist das einzige was bei mri ncoh zum vollkommene Glück fehlt...
    Kann ja nciht viel kostne oder?
    Wie wird das denn überhaupt gemacht, wenn ich mal fragen darf?!



    keine ahnung ich wollte nie 13er fahren weils einfach nich mein geschmack ist. deswegen hatte ich nie diese probleme.


    ja mir gefallen die 13er...
    Und größe wollte ich nie weil habe nur 45 PS da komme ich ja bald gar nciht mehr voran


    hab nen brief:
    auszug:
    175/50R13 72S A.Stahlfelge Weller Mattig 7jx13H2, ET20, Keine Schneek;vermind. Bodenfreiheit beachten
    ---------------
    steht nix von ner tachoangleichung

    schreib mir pn wenn dus brauchst


    sorry is sehr hell aber anders klappts ned


    gelöschtes Mitglied

      Also, ich bin ja mitten in dem Palaver um 13"

      Tachomessung + Angleichung kostet bei VDO Kienzle zw 120 und 170 €.

      Beim Boschdienst komplett ca 120 €.

      Die Messung kostet beim Boschdienst 26 €.

      ATU macht das auch und verlangt ca 120 € für Angleichung + Messung.

      Es gibt 2 verschieden Arten den Tacho anzugleichen :

      - die Tachowelle wird aufgetrennt und es wird ein Zwischengetriebe dazwischen verbaut. ( ATU / Bosch )

      - es wird ein Ausgleichsgetriebe direkt am Getriebe verbaut und die Tachowelle geht dann in das Ausgleichsgetriebe.

      Ich habe mir ein VDO Kienzle Ausgleichsgetriebe besorgt, werde das auch diese Woch verbauen und dann zur Messung fahren. Sollte dann alles OK sein sag ich euch die Nummer des Ausgleichgetriebes etc pp.

      Greetz

      XBM


      was kosten so nen ausgleichgetriebe nur mal interressen halber...
      Ich habe heute angleichung bei Bosch amchen lassen habe 39€ gezahlt und bin im Bereich maximal 5,4% abweichung



      gelöschtes Mitglied

        hm Angleichung oder nur Messung ?


        nene nur ne messung sry habe ich mich verschrieben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so ich bins nochmal .......hab einen kompetenten dekra-menschen gefunden der mir die felgen ohne probs eingetragen hat....musste zwar etwas weiter fahren aber das war es mir wert........

        in diesem sinne danke nochmal an alle

        und weiterhin eine knitterfreie fahrt
        .mfg ME`

      • [`Z


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen