vw teilemarkt

Batterieladegerät

MaD JacK
  • Themenstarter

Hi!

Und zwar werd ich mir in den nächsten paar Tagen ein Batterieladegerät zulegen.

Meine Frage bezüglich diesen wäre, welches würdet ihr mir empfehlen das vom Preis-Leistungsverhältnis top ist. Welche Zusatzeigenschaften sind wichtig bzw. auf was ich beim Kauf achten muss und welche Marke in diesen Segment gut ist.

Danke für Antworten!



gelöschtes Mitglied

    ich würd auf jeden schauen dass es eine überbrückungsfunktion hat...
    des is super praktisch


    ...hatte bis jetzt immer ein ABSAAR Ladegerät vom Vater, das Ding ist wohl schon 10 - 15 Jahre alt aber verrichtet seinen Dienst immernoch Top - denke damit kannst nicht viel falsch machen...

    ...ich würd auf jedenfall auf die Ladeleistung schauen - eins unter 8Amp. hol ich mir nicht mehr. Je nachdem wenn noch ein Motorrädchen im Haus hast wäre es auch von Vorteil von 12 auf 6 Volt schalten zu können...



    gelöschtes Mitglied

      wenn es für 19€ ausm Baumarkt ist,reicht es voll und ganz aus! >Denn die Teile sollen ja die Batterie laden und keine Disco betreiben!

      Lg Dn


      ...hab grad mal gesucht, unser's ist so ein's allerdings mit 8Amp:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab grad mal gesucht, unser's ist so ein's allerdings mit 8Amp:


        Habsch auch,das Dingen und ist schon 15 Jahre alt


        Zitat:

        Habsch auch,das Dingen und ist schon 15 Jahre alt


        ...hab ich oben schon bemerkt, dass das Teil bei uns auch schon 10 - 15 Jahre in Betrieb ist . Ist wohl auch ein Qualitätsmerkmal - vor allem da 1x Motorradbatterie, 4 Autobatterien und 2 Traktorbatterien regelmäßig geladen werden - also das Teil ist schon in Betrieb...


        MaD JacK
        • Themenstarter

        Hab mir jetzt eins gekauft. Dabei habe ich folgendes Problem.
        Wenn ich das Ladegerät an den Polen der ausgebauten Batterie anschliesse bewegt sich die Nadel der Amperezahl am Ladegerät nicht, nur im eingebauten Zustand, warum?

        MfG


        Hättst dir mal das Ctek 3600 geholt. Ich möchte es nicht mehr missen!



        Zitat:

        Wenn ich das Ladegerät an den Polen der ausgebauten Batterie anschliesse bewegt sich die Nadel der Amperezahl am Ladegerät nicht, nur im eingebauten Zustand, warum?


        ...normal sollte da schon was gehen, außer die Batterie ist voll - dann kann kein Ladestrom fließen...


        oder die bat. ist tiefentladen dann brauchst du ein spezielles ladegerät z.b. ein ctek was diese funktion unterstüzt und eine tiefentladenen bat. wieder ins leben holt^^

        oder die bat. is einfach nur im eimer (zellenschluss or so)

        mfg


        MaD JacK
        • Themenstarter

        das kann gut möglich sein das die batterie im eimer ist. danke für schnelle antworten


        ctekist top


        MaD JacK
        • Themenstarter

        Hi!

        Hab jetzt das Ladegerät zurückgegeben und mir das aus euren Vorschlägen herauskristallisierte Ladegerät von ctek geholt.

        ---> einfach top

        Eine Batterie die schon seit ÜBER 1 JAHR leer war voll aufgeladen und voll einsatzbereit. Angeschlossen und fertig.

        Vielen Dank für eure Vorschläge, weiter so!

        Damit wäre der Thread beendet.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Hättest einfach mal ein bissl warten sollen.
          Ich hab auch noch so ein "ABSAAR" von meinem Vater. Das ist allerdings doppelt so alt wie eures
          Da tut sich am Anfang auch nix. Nach 20min hebt sich die Nadel aber langsam (Wenn die Bat wirklich leer war).
          Wie heist es so schön:
          Gut Ding braucht Weile


          geht halt nix über ctek!

          mfg


          polotreff.de
          #17 - 02.08.2010ladegerät mit Überbrückungsfunktion
          Antworten erstellen