vw teilemarkt

Frage zur Sitzheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab grad meinen Innenraum zerlegt und dachte mir, dass die Gelegenheit günstig sei, um den Kabelbaum für die Sitzheizung meiner kürzlich bekommenen Sitze zu legen. Leider weiß ich nicht, ob der Polo, in dem sie zuerst verbaut waren, alte oder neue ZE hatte.

Jetzt hab ich, dank SuFu mal unter die Sitze geschaut, da dort ja das Prod. Datum stehen soll... aber auf dem Zettel, der an den Kabeln hängt stehen zwei Daten, eins aus 1995 und eins aus 1998 (auf beiden Sitzen die selben Daten ) ...
Gehe jch jetzt Recht in der Annahme, dass es sich um neue ZE handelt?
Wäre nämlich praktisch, da ich neue ZE habe...

Muss ich, wenn ich den Kabelbaum habe noch was beim Einbau beachten? Sprich, muss ich ein Kabel aus dem Motorraum ziehen und extra sichern oder gibt es da schon einen "Steckplatz" am Sicherungskasten, Relais sind ja umterm Sitz...

Danke schon einmal für Eure Antworten!

Gruß

Mutator



hallo. also einen kabelbaum aus der alten ze kannst du nicht verbauen das prob hatte ich auch. Die sind and den steckern zu erkennen. bei der neuen ze hast du keine stecker da musst du das mit stromdieben machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für Stecker meinst Du? An den Sitzen?



nein die vom kabelbaum. bei kabeln der alten ze hast du ein braunen stecker für die masse der an die masseleiste an der a-säule kommt. Den hast du bei der neuen ze nicht weil du die leiste nicht hast. Dann ein grünen stecker der in die ze kommt hast du bei der neuen ze auch nicht.Und noch einen schwarzen Stecker. Ich hatte das prob weil ich einen kabelbaum der alten ze hatte(kein original). Das ganze ist eigendlich total kompliezirt wenn man sich damit nicht so gut auskennt. Nur die Kabel die an die Ze kommen sind anders. Halt ohne stecker. So ist es jedenfalls bei mir. Aber der rest der stecker für steuerung und für die sitze passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar! Danke erstmal... werd dann wohl einen für die neue ZE besorgen...

Da gibt es ja mehrere Anbieter in der Bucht...
Gibt es Empfehlungen eurerseits oder ist egal, bei wem ich kaufe?

Gruß Mutator


du musst dabei aufpassen oder besser beim anbieter nachfragen ob es für die alte oder die neue ZE ist. Wenn dort steht Kabelbaum Sitzheizung Polo 6N ist es meist für die alte ZE. Kostet ca 30 euro. Wenn du bei VW kaufst bist du gleich 200 euro los


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, hab mal in der Bucht geschaut... sind alles mit diesen Steckern, also wsl alte ZE... total doof...

Wer kann mir helfen einen zu finden?


du könntest hier mal fragen ob jemand was zu verkaufen hat.vielleicht geht der kabelsatz auch vom lupo da das die selbe ZE sein soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde, bitte helft mir.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit einen Kabelbaum für die Sitzheitung neue ZE. Wer kann mir helfen, ich finde iwie nur die von der alten ZE...
Ich komme nicht weiter...

Gruß

Mutator



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sich erledigt...

Habe mich übrigens sehr über die vielen hilfreichen Beiträge zu diesem Thema gefreut.... :(

Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, aber gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen