vw teilemarkt

Ladedruck G40 genug?

Derby 2
  • Themenstarter

Fahre meinen G40 mit folgenden Umbauten:

- Schrick Nockenwelle
- 3F Ansaugbrücke
- bearbeitete Drosselklappe
- Zahnriemenantrieb 24 Zähne (entspricht 68er Laderad)
- Chip SLS
- Lader bearbeitet SLS

Jetzt macht der Lader ca 0,8 bar Ladedruck.
Das kommt mir irgendwie zu wenig vor...oder ist das in Ordnung?



gelöschtes Mitglied

    das normal. weil wen du eine scharfe nocke ein baust geht der ladedruck runter..
    also die werte sind i.o

    mfg


    Derby 2
    • Themenstarter

    Was sollte man den als nächstes machen?
    Hab noch ein Laderad mit 22 Zähnen (entspricht einem 65er).
    Ausprobieren oder lieber lassen?



    gelöschtes Mitglied

      lieber lassen...für diesen setup ist das ok alles..
      weil sonst schadest du den lader noch mehr..

      Wie ist der sound mit zahnriemenantrieb?

      besser als vorher wa?


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        das 24 Zahnrad entspricht keinem 68er, sondern dem 65er.
        Das kann man auch ganz enfach nachrechnen indem man die Übersetzungsverhältnisse vergleicht.

        0,8Bar Druck hast du...wie haste das denn gemessen?
        Normal misst man das, indem man im 2. Gang vollgas gibt und den Wagen gleichzeigi mit der Fußbremse auf 60kmh abbremst.

        Aber wenns dann 0,8 Bar sind isses ok, kommt noch drauf an welche Nockenwelle du verbaut hast und wie hier der Hub und die Öffnungswinkel sind.

        22 Zahn Zahnrad würd ich mir nicht draufmachen, der LAder ist 24 Zähnen schon ganz gut bedient.


        Grüße


        Derby 2
        • Themenstarter

        Laut z.B. FTS entspricht das 24er LAderrad einem Durchmesser von 68-70mm....


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt aber trotzdem nicht.

          Teil doch mal 48 / 24 und rechnen ach was rauskommt.
          Und dann rechneste mal um auf Originalzahnrad und du wirst sehen dass das nicht stimmt.
          Aber so Threads gibts hier öfter.
          Ich hab meinen Zahnriemenantrieb eingetragen und hab mich deshalb lang mit beschäftigen müssen, deshalb kann ich dir sicher sagen, dass ein 24ZahnZahnrad einem 65er Antriebsrad entspricht.
          Wie gesagt, kann das auch jeder nachrechnen.



          24Z LR ist ein 65mm LR

          Ich würde die DK und die 3F Brücke wieder raus schmeißen!

          LD sollte mit 65er Rad bei ca. 1 bar liegen!

          Meiner hatte mit

          bearbeiteten Kopf
          266/264 Nocke
          Gruppe A

          0,95bar

          mfg


          Antworten erstellen