vw teilemarkt

10 minuten vor Feierabend und dann...

Daniel_187
  • Themenstarter
Daniel_187's Polo 2F

So heute war´s soweit! Seit vier Wochen in der neuen Firma und dann passiert mir so ein Scheiß wegen reiner Dummheit!

Wollte nur den Tieflader von Lkw abkuppeln, hab das Gespann abgestellt und bin nach hinten zur Anhängerkupplung und hab se aufgemacht! Wollte dann vom Tieflader weg fahren, hab aber gemerkt das die Kupplung nicht ganz geöffnet war! Also nochmal zurück und ganz aufmachen! (und dabei die Feststellbremse vergessen)

Also Kupplung war offen und die Kiste fängt es rollen an! Zum GLÜCK war zwei Meter weiter grad n Kollege mit nem Bagger gestanden wo die Kiste ran geknallt is! Sonst wäre der Kübel über ganzen hof in die anderen Lkw´s gerust!

Nur weil heut wieder purer Stress war in der Arbeit!
Des is doch gleich mal ein gelungener Start ins Wochenende!

Hier ma zwei Bildchen...



DSC00408.JPG
DSC00408.JPG
DSC00409.JPG
DSC00409.JPG

gelöschtes Mitglied

    Naja, mir ist mal der Rettungswagen vorm Burgerking gegen die Brücke gerollt, alles halb so schlimm


    Grüße


    und was hat Cheffe gesagt?



    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Ja klar alles nur Blech!

    Aber der Chef will den Schaden von mir ersetzt haben! Obwohl er ne Versicherung dafür hat!

    Es war ja kei Absicht das mir die Karre in den Bagger knallt! Aber mir den Schaden vom Lohn ab ziehen zu wollen is ne Frechheit!


    Zitat:

    Aber mir den Schaden vom Lohn ab ziehen zu wollen is ne Frechheit!


    Ich bin ja in ner Fleischerei als Lehrling. Da hatte letztens auch nen Geselle ne Fehlproduktion gemacht.

    300€ Herstellungskostenverlust
    700€ Verkaufsverlust.

    Die 300€ werden ihn ab jetzt immer von den Überstunden abgezogen


    ja solang er es von den überstunden abzieht ist es ja ok, aber vom normalen lohn ist dumm -.-


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Aber sowas (darf zwar nicht) aber kann passieren! Ich mein wer verursacht so nen Schaden schon mit Absicht!?

    Des war heut rein nur der Stress der mich balla in der Birne gemacht hat und schwups passiert mir sowas!

    Würd mir am liebsten selber in den Arsch treten! Sonnst schau ich immer zwei mal hin ob die bremse drin is! Aber nein heut hab ich´s net gemacht!

    Und natürlich war der ganze Hof voller Mitarbeiter und JEDER hat´s gesehn bzw gehört! Des hat gescheppert.... des Teil war keine 10 km/h schnell... aber naja wenn 3,8 Tonnen mal in Bewegung sind.... ach is doch alles Scheiße!

    Des beste is ja! ICH muss des Teil selber auswechseln!


    und is am bagger was kaputt ?


    Daniel_187
    • Themenstarter
    Daniel_187's Polo 2F

    Nö! die Karre is ans Gegengewicht geknallt! Aber Dummerweise genau an die ECKE!



    ja klar, sowas passiert immer nur aus stress...

    hab meine maschine auch in der arbeit zerlegt...
    ich war mit der (akkord)zeit weit hinten dran und wollte halt einfach gas geben
    dabei hab ich das zu schleifende teil falschrum eingelegt und schon hats geknallt.... die schadenshöhe weiß ich nicht, aber die maschine ist einen halben tag gestanden, das werkstück war kaputt und der spann-magnet war "etwas" verformt...
    da musste man 2 mm abtragen... 2mm sind net viel, aber wenn man pro schleifgang nur paar hundertstel abtragen kann, dann dauert das eben ne ganze zeit -.-
    den magnet durfte ich dann in meiner freizeit einschleifen, zum glück war die Firma da echt korrekt, ich mein wenn ich das zahlen müsste o.O. eine Schicht ausfall von mir und maschinenausfall nen ganzen tag... das wäre gut teuer geworden


    ...ist ja wohl ein Witz - Fehler passieren und keiner macht die absichtlich. Verstehe nicht warum der Mitarbeiter den Schaden zahlen sollte...

    ...klar, wenn's ein Kollege ist der laufend Scheisse baut - dem würde ich die Rechnung auch hinlegen. Aber wenn eeinmal ein Schnitzer passiert sollte sowas nicht sein. Zumal die Chef's ja auch Versicherungen haben - gut ok, da liegt meistens die Selbstbeteiligung recht hoch...


    ja also bei uns ist der chef echt korrekt, also ich hab das echt i.O. gefunden...

    das war auch das einzige mal, dass ich was "zahlen" musste, wenn so kleinigkeiten passieren sagt er nix, oder wenn halt was passiert für das eig niemand was kann....

    z.B. wars bei mir mal so, ich hab ne nut schleifen müssen und da hat der magnet ausgesetzt oder so ka. auf allefälle hat's das teil vom magnet runtergezogen....
    ergebnis: schleifscheibe kaputt, kuplung vom motor kaputt, magnet kaputt, schutzgehäuse von der schleifscheibe kaputt und der drehtisch hatte nen schlag weg....

    macht 3 tage standzeit also 6 schichten.....


    gelöschtes Mitglied

      Was... da musst du für den Schaden selber aufkommen. Bei mir auf Arbeit gibt es sowas net. Das wäre auch unmöglich. Das kann niemand zahlen.


      Zitat:

      Seit vier Wochen in der neuen Firma und dann passiert mir so ein Scheiß wegen reiner Dummheit!


      das könnt der grund geewesen sein,weil du vielleicht neu bist oder so.


      gelöschtes Mitglied

        Ähm ... soweit mir bekannt ist darf er dir deshalb kein Geld abziehn dafür ist ja ne Versicherung da (=

        Aber das muss Du wissen ob Du da jetzt nen Fass auf machst oder das durch lässt.


        gelöschtes Mitglied

          Grundsätzlich darf er das nicht vom Angestellten fordern aber es gibt auch schon genug Leute die gekündigt worden sind weil sowas passiert.
          Wenn man neu ist inner Firma kann er einen leicht los werden.

          Ich möcht mal sehen was los wäre wenn meine Kollegen alle ihre Schäden selbst zahlen müssten. Die Höchste abschussrate an Fensterscheiben,Autoglas haben wir mit den Freischneidern bzw Rasentrimmern. Die haben nen Hinweis 15m abstand im Umkreis. Man versucht vorsichtig zu sein und dennoch ist die Scheibe mal hin.

          Allein Traktorenscheiben sind dieses Jahr schon locker 15 Türscheiben, 4 Frontscheiben und 3 Heckscheiben drauf gegangen wegen unachtsamkeit. jedes mal kosten von 500-800 euro pro scheibe. geteilt durch 3 Kollegen die dies bisher verursacht haben. Natürlich könnte er die raus schmeißen weil untragbar. Will nicht wissen was die an Scheiben schaffen in meinem Urlaub


          bei uns ist es nicht anders. ein kollege stand mit eine dumper da udn wollte sich mit kies beladen lassen und hinter ihn stand ein kollege der sich auch beladen lassen wollte.

          als der kollege fertig war mit beladen legte er den rückwärtsgang ein und sah dne anderen nich hinter sich. also ist er ihn schön reingefahren,

          die ganze haube(siehe bild das markierte) ist verbogen gewesen udn oben die leiste abgebrochen.

          der schaden beläuft sich auf rund 15000€ für eien neue haube weil die ganz verzogen war. wen die firma selbst noch viel hand anlegt kostet es um die 9500€. der kollege der dne unfall verursacht hat bekam eine abmahnung und muss einen teil dazubezahlen.

          die meisten arbeitgeber wie z.b. meine firma haben für sowas eien evrsicherung wie ihr schon gesagt habt aba das ist wie beim auto da ist immer eine selbstbeteiligung dabei die zuzahlen ist. meien firma haftet da mit 3000€ Selbstbeteiligung udn sie steigen dann in der versicherung. wie halt beim auto und das wollen die arbeitgeber vermeiden

          grüsse


          IMG_6979.jpg
          IMG_6979.jpg

          Daniel_187
          • Themenstarter
          Daniel_187's Polo 2F

          Naja mal sehn was der morgige Tag so mit sich bringt und was mein Chef noch dazu sagt...

          Bin mal gespannt was er sagt wenn des Neuteil da is, wer des nun bezahlt..


          gelöschtes Mitglied

            Ist blöd! Aber wenn dein chef ein A loch ist hätte ich gesagt war Fahrerflucht! Du fährst den Lkw auch?


            Daniel_187
            • Themenstarter
            Daniel_187's Polo 2F

            Zitat:

            Aber wenn dein chef ein A loch ist hätte ich gesagt war Fahrerflucht! Du fährst den Lkw auch?


            Fahrerflucht.... Is nur doof das es aufm Firmengelände passiert is und es ungefähr zehn Kollegen gesehen haben....

            Ja ich fahr den Lkw auch... Mir is des Malör ja passiert...


            Zitat:

            Ist blöd! Aber wenn dein chef ein A loch ist hätte ich gesagt war Fahrerflucht! Du fährst den Lkw auch?


            ...joa genau und 2 Wochen später kommt doch raus, dass es nicht so war. Dann kannst dir gleich eine neue Stelle suchen...

            ...wenn einmal den Chef angelogen hast, dann hast für die Zukunft schlechte Karten...


            Daniel_187
            • Themenstarter
            Daniel_187's Polo 2F

            Zitat:

            ...wenn einmal den Chef angelogen hast, dann hast für die Zukunft schlechte Karten...


            So schaut´s aus! Und außerdem steh ich zu meinen Fehlern!


            gelöschtes Mitglied

              Blöd ist das es mehrer gesehen haben! Wenn es nur einer wär ist ok! Dann kann man sowas sagen! Es ist dreist dir es vom gehalt ab zu ziehen es kann passiern! Es ist Menschlich! Dein Chef kenn wohl sowas nicht sry....


              Daniel_187
              • Themenstarter
              Daniel_187's Polo 2F

              Zitat:

              Chef kenn wohl sowas nicht sry....


              Glaub mir! Auch wenn er mich dafür raus schmeißen würde! (Auch wenn ich erst seit vier Wochen in der Firma arbeite) würde ich ihm dafür die Füße küssen!

              Jetzt weiß ich auch warum mich beim probe arbeiten alle gefragt haben, ob ich wirklich in der Firma anfangen will!
              Wenn du/ihr meinen Chef kennen würdet, würdet ihr alle sagen" geh wo anders hin"
              Glaubt mir die Firma is die pure Hölle!
              bei uns kommen und gehen die Leute wie im Supermarkt!
              Bin auch schon wieder am suchen! ich MUSS/ WILL aus dieser Firma raus!

              Hätte ich vorher gewusst was hier abgeht und Sache ist hätte ich da nie angefangen zu arbeiten!


              Daniel_187
              • Themenstarter
              Daniel_187's Polo 2F

              So der Autowagen is wieder heile! Musste des Teil gestern Abend NACH Feierabend noch wechseln!

              Die Seniorchefin hat mich auch noch mal belehrt! ABer vorher ordentlich zusammen gestaucht!

              Naja etz is die Kiste wieder heil... Vom bezahlen von dem Schaden hat er etz weiter noch nix gsagt...aber des wird noch kommen.!


              DSC00414.JPG
              DSC00414.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Ja, warts erstmal ab.
                Solang alles wieder gut ist findet man da sicher ne Lösung ohne dir das Geld abzuziehen.

                Aber selbst wenn du das Teil bezahlen musst, wird dir sowas sicher nicht nochmal passieren, also ist der Lerneffekt schonmal gesichert ;9


                Grüße


                Zitat:

                Aber selbst wenn du das Teil bezahlen musst, wird dir sowas sicher nicht nochmal passieren, also ist der Lerneffekt schonmal gesichert ;9


                ...hehe, ein positiv denkender Mensch - aber Recht hast.

                Hab in der Ausbildung mal einen Schraubenkoffer aus'm Auto genommen, nur der Geselle vorher hat den Deckel nicht richtig zu gemacht...

                ...Resultat, der Achim hat um die 4000 Schrauben in ca. 12 verschiedenen Größen im Auto rumfahren und darf die dann mit nach Hause nehmen und am Ende der Woche schön sortiert wieder im Betrieb abgeben...

                ...seither ist mir sowas nicht mehr passiert...


                Daniel_187
                • Themenstarter
                Daniel_187's Polo 2F

                Zitat:

                also ist der Lerneffekt schonmal gesichert ;9


                Jap des Lehrgeld bezahl ich nur einmal! Definitiv!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen