vw teilemarkt

Jvc kd-r402 anschließen?

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo,

Hab ein problem mit dem einbau von nem radio(jvc kd-r402).
Da ist ein adapter dabei das die stecker passen, aber bei vw hab ich gehört braucht man nen extra stecker das der radio strom griegt. Hab dann bei Tevi nachgefragt ob die sowas da haben, aber sowas gibts angeblich nicht fürn 2er polo. Wie hab ihr das gemacht?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!
mfg.



Wenn du Zündplus und Power tauschen musst, damit dein Radio auch ohne Zündschlüssel Power kriegt, musst du Power und Zündplus tauschen.

Das machst du am besten an den Stripen fürs Radio (!). (Sonst ärgerst du dich irgendwann das du am Original kabel rumgeschnitten hast)
Entweder man kann die kleinen hacken im Stecker lösen, (ich glaub sogar das geht bei JVC) oder du kappst die beiden kabel einfach mitten drin und verbindest die mit steckklemmen für Flexible Leitungen (kabel tauschen)



lg


EDIT: Was passiert denn wenn du den Mitgelieferten Adapter benutzt ?


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hy

Wenn ich den radio an dem adapter anschleiße, geht garnichts.
Egal ob die zündung an oder aus ist.



Die 2 Stecker und der Adapter passen aber schon alle richtig zusammen oder ?
Vlt kannste ja maln Bild davon schiesen, wofür soll der Adapter denn gedacht sein, laut beschreibung ?

Ansonsten einfach so machen wie ichs oben beschrieben hab, das ist der weg ohne Adapter

lg


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ohne den adapter passen die stecker vom auto nicht in den radio.
Die stecker passen auch zusammen.


DSC00899.JPG
DSC00899.JPG
DSC00900.JPG
DSC00900.JPG
DSC00901.JPG
DSC00901.JPG
DSC00902.JPG
DSC00902.JPG

lol ich hab jetzt 3 mal gekuckt und mich gefragt, was will er denn ?
Wenn ich mir nämlich Bild 1 ankucke und Bild 3/4 mit den normalen ISO Steckern die ausm Schacht komm, komm ich zu dem Schluss, das die Stecker in einander passen sollten.

Beim zweiten mal ist mir dann aber aufgefallen, das du den Kabelbaum, der auf Bild 1 zu sehen is, als Adapter bezeichnest.
Is aber nich wirklich nen Adapter, is einfach nur der Kabelbaum vom Radio, den du abnehmen kannst


Am Radiokabelbaum, hab ich gesehen, kann man Zündpluss und Plus auch ohne großen Aufwand tauschen, sind ja so Steckverbinder dran (rot und gelb).

Wenn das Radio jetzt falsch angeschlossen ist (also Zündungsplus und Plus vertauscht) geht es erst an wenn Zündung an ist und du das Radio evtl. Manuel anmachst (um kleine Fehlerschen vorweg zu nehmen)

Ansonsten würd ich dich bitten im Handbuch des Radios die Nötige Steckerbelegung herrauszufinden...
Und dann vergleichst du die mit dem Handbuch aus deinem Polo

Solltest du etwas tauschen müssen, hast du den fehler gefunden.

lg


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Mein radio funktioniert
Danke!


Freud das ich helfen konnte

Was war denn fer Fehler ?

lg


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ich hab am kabelbaum vom radio plus mit zündungsplus zusammen gesteckt, und auf einmal gings einwandfrei

mfg.



polotreff.de
#10 - 18.07.2010jvc kd-r401 ??????? kd r-402 iso radio jvc kd-g321 iso anschluß ? steckerbelegung kd-lh2000r radio jvc kd r401 antennenkabel jvc kd-lh2000r anschlüsse jvc kd r 401 pinbelegung anschluss jvc vw jvc kd lh 2000 r belegungsplan jvc kd r 401 zündung jvc kd lh2000r test radio anschluss jvc kd-r401 auf iso radio jvc kd-lh2000r jvc kd-r401 belegungsplan bedienungsanleitung autoradio jvc kd r402 jvc radie strom jvc kd r401 pinbelegung jvc kd-lh2000r steckplatzbelegung jvc kd-r 402 montage radiobelegung jvc
Antworten erstellen

Ähnliche Themen