vw teilemarkt

LKW Zulassung? Bringts was und wenn ja was muss ge

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Jo sagt mal an! Bitte nur sachdienliche hinweiße und net spam!



gibts nich mehr. haben sie vor kurzem abgeschafft


Was es bringt kann ich nicht genau sagen, aber was du machen musst weiß ich:

1. Alle hinteren Scheiben rauß und verblechen
2. Rückbank rauß und eine Ebene Ladefläche schaffen (Fläche muss größer sein als die der Personenfläche)
3. Trenngitter zwischen Ladefläche und Fahrgastraum

Hinzu sollte gesagt werden, dass nachträglich umgebaute so gut wie nicht mehr zugelassen werden.



gelöschtes Mitglied

    So viel ich weiß muss aufjeden fall die Rückbank raus, sonst ist keine Umwandlungs von PKW auf LKW steuerlich möglich


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    hmm, maut beim PKW? :(

    Rückbank raus? muss eh wegen Ü-Bügel

    Scheiben zu? Dann halt extrem verspiegeln!

    Dann lass ich`s wenns eh net geht! dachte nur ich kann noch n bissel steuern sparen!

    Nu ja danke euch!


    hinteren fenster müssen weg sein, du darfst sonntags nicht fahren, du musst maut zahlen und auch so bekommt man mittlerweile keine lkw zulassung mehr bei einem pkw du brauchst nämlich ne ladefläche aber auch dann gibts das nicht mehr weils abgeschafft wurde :P


    du hast nen 55psler dann kauf dir ein KLS system dann kost die karre so gut wie nix.


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      was ist KLS?

      danke!


      ups KLR meinte ich also ein kaltlaufregler damit du D3 bekommst. dann bezahlst ich glaub 85edis im jahr steuern.



      gelöschtes Mitglied

        ahso, ok, dann weiss ich bescheid, hatte mich schon gewundert...


        KLR bringt den Polo 2f nur auf Euro 2. Eine Umtragung zum Lkw ist möglich, aber nicht mehr steuerlich. Versichert wird nach Lkw, versteuert ganz normal nach Hubraum. Mich hat das Finanzamt gefragt, wie ich es denn gerne hätte,als Pkw oder als Lkw? Als Lkw natürlich! Finanzamt: Das ist leider nicht mehr möglich. Ich:


        nööö mein 55ps aav hat D3.


        Ich glaub, ich htte schon mal gefragt, aber wie haste das denn gemacht...?


        mit nem KLR system. hab ich schon seid ich glaub 2 jahren drin.


        Ich hab den ja auch drin im Winterauto, mit neuem Kat,aber laut TÜVler war nicht mehr drin als EU 2...


        welches system hast den? von welcher firma?


        Den Kaltlaufregler von TwinTec.


        also ich hab das von gat-kat und das is auf D3. kost dann 6,75 pro 100 cmm³.


        Naja, nochmal umrüsten lohnt sich für den Müllhaufen nicht. Nächsten Winter fahre ich eh keinen Polo mehr...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen