vw teilemarkt

ZV+Alarm

Exzess81
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bin neu hier und habe 2 Fragen

Ich habe mir von thor eine zv mit alarm gekauft der einbau scheint soweit ganz simpel zu sein nur habe ich probleme mit den Blinkern und den türkontakten

in der anleitung steht anschliesen an blinker plus und türkontakt plus

welche kabel sind das bzw welche farbe haben die plus kontakte
?



ist das nicht normal immer schwarz oder rot


Exzess81
  • Themenstarter

plus minus von der batt ist rot und schwarz. aber ich brauche ja die plus kabel vom blinker und den tür kontakten damit ich die alarmanlage darüber anschliesen kann



Türkontakt is nen einfacher Masseschalter, der hat nur eine Leitung (minus). Blinker: einfach mal den Warnblinker aus bauen und einschalten mit nem Meßgrerät findeste die plus Leitung (vorsicht Kurzschluß Gefahr)


Antworten erstellen