vw teilemarkt

geisterhafte delle im neulack

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo

ich hab meine beiden seiten zwecks rost entfernen neu lackieren lassen und den rost professionell beim lacker beheben lassen..kostete mich ohne rechnung 700 tacken...
am rechten hinteren fenster war an de rlinken kante eine euro große roststelle. das teil ist komplett neu gelackt und versiegtl worden. nun fällt mir seit neusten auf , das an de rstelle wo der rost war und etwas weiter in die c säule(?) rein eine faustgroße delle ist. wenn man davor steht, sieht mn es nicht, nur wenn man seitlich auf die spieglungen achtet. und das kotzt mich tierisch an..was kann das sein? wurde das wohl gespchatelt und der spachtel verzieht sich unterm lack? ist es wegen der hitze? bin ratlos und mich nervt das...hab vor, das dem lacker mal zu zeigen... aber vilt kann mir ja einer aus erfahurng sagen, woher das kommt...ich wasche den wagen auch nur vorsichtig von hand, mit dem schwamm, also eindrücken schließe ich da iwie aus. lg

ps, an de rdelle sind keien kratzer oder schleifspuren, die fremdeinwirkung ist somit ausgeschlossen



ich denke mal dass da der rost großflächig bis aufs blech runtergeschliffen bzw gesandstrahlt wurde und danach gespachtelt wurde....und wo gespachtelt wurde sieht man öfters mal kleine wellen^^

aber zeigs mal deinem lacker am besten


gelöschtes Mitglied

    der lacker wird wohl mit >druck den Rost abgeschliffen! Spachtel wird hochkommen/Brechen was bei deinem Fall nicht ist! Ich denk mal nicht das dort gespachtelt wurde,eher mit hartem Druck weggeschlifen grundiert gelackt fertig!



    der liebe Spachtel *gg*


    Zitat:

    Ich denk mal nicht das dort gespachtelt wurde,eher mit hartem Druck weggeschlifen grundiert gelackt fertig!


    kann natürlich so auch sein


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    das ganze ist aber vor etwa 3 moanten gemacht worden und war bis vor 2 wochen oder so 1a..erst seit kurzme ist die beule da drin..-.-


    gelöschtes Mitglied

      das kann von heute auf morgen passieren! Gerade wenn es heisst ist draussen ist Metall sehr anfällig! gerade bei den Temper...an die 40° bleibt es nicht aus! Geh mal mit nem Fön auffm Blech und hälst mal ne Zeit lang druff,das verformt sich!

      oder einer wird wohl hgegen gedrückt haben!

      Fahr damit zu Lacker,das dieses Teil seine Baustelle war! Er weiss was er machen muss! Er wird dann bestimmt aus Kulanz neu lacken/bzw. reparieren...


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ich geh zu dem mit allen zu lackenden teilen...hab aber halt nie ne rechnung..-.-...zudem sind viele staubeinschlüsse im alck, die ich erst anch und anch sehe...eigentlich hat de rnen top ruf und da stehn blos getunte assi 3er zum lacken und die bmw und benz von geschäftleuten.. ja, wird sich wohl iwas verzogen habe..dann wird der das gesamte teil ausbeulen und neu lacken müssen..mal sehn was der sagt ...


      Stell die Frage am besten mal in Forum : www.diespritzer.de Dort sind eine Menge Fachmänner und Lackierfreaks unter sich. Vielleicht kommen dort noch andere mögliche Ursachen und Behebungsmethoden ans Tageslicht.



      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      okay, vielen dank


      Antworten erstellen