vw teilemarkt

rechten hinteren radlauf ausschneiden und neu einschweißen

dino16
  • Themenstarter

moin moin , muss aufgrund von rost meinen radlauf neu machen
wollt mal fragen ob da jemand erfahrungen mit hat bzw ob es was gibt wo man aufpassen muss oder so !?
freu mich auf tips oder erfahrungen



wilkommen im club muss ich auch bald machen hab mir jetzt schon orginal einschweißblech besorgt aber mit dem lackieren is noch nicht so geklärt

naja worauf achten wenn du noch keine bleche oder so eingeschweißt hast oder mitgejolfen hast oder zugesehen
dann rate ich vom selbstmachen ab
man kann schon paar sachen falsch machen
selbst wenn du das mit dem anpassen einschweißen und so alles schopn gemacht hast musst du aufpassen da du da auf ner großen fläche schweißt und das blech arg verziehen kan und dowas mit spachtel auszugleichen ist fusch


dino16
  • Themenstarter

danke für den tipp ! mein größtes problem ist das die kiste mal einen auf die seite bekommen hat und die spasstis haben da ca nen zentimeter dicken spachtel raufgehauen was bis kurz untern tankdeckel geht
deswegen wirds wohl nen problem den wieder ordentlich zu formen jetzt is nämlich der rechte radlauf breiter als der linke und das geht garnich wenn die eine felge im radlauf verschwindet und die andere nicht xD



tank raus, komplettes seitenteil raus und neu anpassen
bringt ja alles nix ich würde einfach ein komplett neues seitenmteil einschweißen

wahrscheinlich muss beim polo nicht mal der tank raus


bei mir waren auch beide radläufe durch, komplett von oeben bis unten..das ist komplett gesandstrahlt worden, leicht gespachtelt , dann mit überlackierbarem unterbodenschutz veriegelt und schlißlich komplett nue gelackt worden..bei mir waren die schweller in den nähten auch am rosten, sowie die türinnenkante von innen und außen. hat mich alles zusammen 700€ gekostet..-.-....und teilweise ist soagr rost an den sitzschrauben Oo..hab da sgefühl, die kaare lag mal ne woche im see oder so...achja, hab bgleich die seitenleisten mit entfernen lassen und da kam dem lacker auf der rechten fahrzeugseite kn üppeldick der spachtel entgegen..-.-..musste er dann auch nue machen...vorallem rost kommt immer iwie wieder, kaum ahst du die eine stelle behandelt, kommt er wo anders wieder durch. vw hätte die radkästenmal ordentlich verisgeln sollen, da ein stein asureicht, um bis aufs blech durchtzuschlagen. zudem werden die ja permanent gesandstrahlt, gerade wenn man breitere reifen fährt...zum kotzen..abe rman will ja auch keine rostschleuder fahren.
lass es ordentlich machen, denn es wäre doch ärgerlich, wenn es pfuschmäßig gemacht wurde, dann neu lackiert und in nem halben jahr rostet das wieder...


eben ich scheiß bei mir alles neu
und bördel dachen wie man es beim golf 5 orginal macht hinten
sprich kante mit bördelgerät umleden mit rostschutz grundieren und dann so ne steinschutzpaste zum versigekln und dann ordentlich untebodenschutz

danach kommt die komplette karre zum lackieren


dino16
  • Themenstarter

ganz ehrlich bei mir ist auch der rechte schweller noch total weggegammelt nur ärger mit der kiste am liebsten weg und nen neueres auto aber das geld fällt ja nich vom himmel nech
wenn ich dran denke was ich in den haufen schon investiert habe wird mir schlecht


da hab ich noch glück
ich hab nicht wirklich viel investiert
mit kaufpreis und allem was ich bisher gemacht hab um die 1900euro
was ich bereits gemacht habe
steht bei mir im profil vom auto
man muss eben conections habenoder selbsz eine sein


vorallem man hängt ja an seinem semmel :/..bei mir sagten damals auch alle, dass ich die schüssel verticken soll..aber erstens bekommst du für ne rostlaube kaum noch was und zweitens wei0t du nicht, was du wieder bkommst..und dann wieder ganz neu anfang mit tieferlgen und tüvärger usw, ne danke..zudem war der wagen in black magic, meine traumpolofarbe und da hab ich mir den endschluss gefasst, im noch eine chance zu geben, auch wenns vilt sinnlos war, aber ich liebe den wagen^^



genauso gehts mir auch nur das bei mir alle sagen mach doch kostet dich doch eh nix
aber als azubi haut auch sowas schon rein
naja ich bin ja bald fertig
finaziell von den umabeuten her dann kann nur noch was kaputt gehen


dino16
  • Themenstarter

bei 1900 wäre ich gern xD bin so ca bei 4000 und nix inner werkstatt oder so machen lassen alles selber muss aber auch sagen das mein kaufpreis nen stückchen höher lag


du hast ja auch nen coco
um den ich dich sehr beneide
ich nehm nicht an das man den für die 1300 bekommt die ich für meinen hingelegt habe


dino16
  • Themenstarter

naja aber was ich alles neumachen machen musste bzw noch muss eh esd ,msd ,kat ,servoleitung ,reifen,radlauf ,schweller ,tür ,flexrohr ,kupplungszug ,achsmanschette ..... und und und !will garnich wissen was man bezahlt wenn mans inner werke machen lässt


Zitat:

!will garnich wissen was man bezahlt wenn mans inner werke machen lässt


unleistbar jedenfalls für mich aber ich hab ne eigene werkstatt mit hebebühne und alles und da is eig fast nix ein probelm


dino16
  • Themenstarter

ja ne hebebühne wär auch nochma was für mich bisher musste nämlich für alles nen wagenheber reichen


ja die erleichtert einem schon einiges und wenn man dann bei vw noch mitarbeiterprozente bekommt weil man da in der erkstatt arbeitet und nen lackierer kennt und sich mit seinem schrotthändler gut versteht
dann gibts kaum mehr connections die man noch mehr brauchen könnte
außer vllt noch nen folierer und nen sattler


dino16
  • Themenstarter

nu nochmal eben ne frage vom thema weg .scheinst mir nämlich nen bissl mehr ahnung als ich zuhaben und zwar möcht ich gerne meine türgriffe lackieren da is meine frage ob ich die irgendwie von außen raus bekomme oder ob die nur von innen raus gehen


die sind super einfach rauszumachen
tür aufmachen und in höhe des türgriffes is ne torxschraube die losmachen
dann den türgriff zur fahrzeugfront zihen und herausnehmen beim einbau genau andersrum


dino16
  • Themenstarter

aber halt hinter den türpappen oder?


nei dierket wenn du die tür aufmachst
halt so an der seite guck mal nach die schraube ist nicht zu übersehen


dino16
  • Themenstarter

ok das mach ich mal eben bis gleich xD


gelöschtes Mitglied

    Was macht ihr denn alle mit den Polos?`!

    Meiner is BJ 95 und hat 161 tkm runter!

    Rost am Unterbiden hatte ich auch schon, geschweißt und gut!

    Ein kleines Bläschen am Radlauf hab ich auch sofort gemacht, dann wirds wenistens nich so schlimm wie bei euch!

    Und sonst hatte ich ausser Kupplung und Anlasser und ma 2x Achsmanschetten nix kaputt außer Verschleißteile....


    dino16
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was macht ihr denn alle mit den Polos?`!


    hab den wagen erst 1 jahr liegt wohl an der pflege der vorbesitzer

    und @keine ahnung hab sie gefunden ist wirklich nicht zu übersehen aber kommt da nur der griff raus oder ? das teil wo das schloß drauf würd ich auch gern lacken


    Zitat:

    Was macht ihr denn alle mit den Polos?`!

    Meiner is BJ 95 und hat 161 tkm runter!


    zum rost ich wohne in der eifel ein kfzler der zugezogen ist musste trotz anfänglihcem aungaluben auch zugeben die eifel packt jedes auto mit rost
    und ansonsten war bei mir bis jetzt auch fast alles nur verschleiß
    wenn du dir anguckst was ich gemacht habe die vorderachse gut war ne achsmanchette und ein querlenkerbuchse ausgeaschlagen hab ich mir gedacht kostet mich nix mache ich gleich alles neu und obwohls vorher so aussah als wäre alles noch gut merkt man am fahrverhalten doch deutliche unterschiede


    dino16
    • Themenstarter

    sry das ich nochmal schreibe aber falls dasübersehen wurde xD
    @keine ahnung hab sie gefunden ist wirklich nicht zu übersehen aber kommt da nur der griff raus oder ? das teil wo das schloß drauf würd ich auch gern lacken


    das kommt mit raus hängt zusammen


    dino16
    • Themenstarter

    ahhhh ok vielen dank


    kein problem helfe gerne
    allerdings weiß nicht ob es wirklich so ist hab ich mal in nem g3 forum gelesen
    soll der lack auf den nichtlackierten trotz aller vorbereitungen nach ner gewissen zeit wieder abplatzen weil der kunststoff über die jahre wohl schadstoffe aufnimmt oder so weiß nicht mehr so genau
    denen ihr tipp war
    in den 3er golf die türgriffe vom 6n2 zu machen also die in grundirt kaifen weils mit den grundierten wohl gar keine probeleme geben kann is ja auch logisch

    aber wie gesagt kann nicht sagen ob das mit dem lackabplatzen stimmt


    dino16
    • Themenstarter

    joar wird ersma so ausprobiert gelackt wird ja selber is janicht sonen riesen kostenaufwand aber danke für den hinweis wenn es denn passieren sollte weiß ich worans liegt


    polotreff.de
    #30 - 18.07.2010wie radläufe ausschneiden radlauf neu machen lassen rost radlauf kosten einschweissen radlauf kante neu einschweißen einschweißblech radlauf polo polo 86c radlauf einschweißen hinteren radlauf einschweißen lassen radläufe selbst einschweißen radlauf einschweißen am vw polo aber wie polo 6n1 rost am hinteren rtadlauf einschweiss-radläufe radlauf neu machen breiter radlauf polo 6n1 radlauf ausschneiden http://www.polotreff.de/forum/t/195121
    Antworten erstellen