vw teilemarkt

LKA mit Materialnachweis

OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

moin moin am sonntag

habe durch glück schöne felgen mit einem LK 5x112 für günstiges ersteigern können. diese würde ich nun gerne auch fahren.
bin nun auf der suche nach lochkreisadaptern gewesen. leider gibst für die kombi 4x100 auf 5x112 nicht allzuviele. oftmals liegen die in richtig teuren preissegementen von 500€ für 2 sätze. das solls dann auch nicht sein.

bei ebay bin ich dann auf folgenende LKA gestoßen: http://cgi.ebay.de/Lochkreisadapter-Opel-VW-4x100-5x112-Audi-20er-1tl-/220574707222?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item335b46ee16&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dort heißt es:
"Nicht im Bereich der STVO zugelassen,durch das im Lieferumfang enthaltene Material Zertifikat kann jedoch eine Eintragung per Einzelabnahme auch bei Serienfahrzeugen ermöglicht werden."

die frage ist inwiefern bzw wie schwierig das eintragen wird mit einem materialnachweis. hat das schonmal einer von euch gemacht?
es liegt wohl im ermessen des prüfers ob er sagt dass das material den belastungen stand hält, richtig?
falls es von bedeutung ist: ich lasse das ganze in wismar bei der dekra abnehmen


danke danke



eigentlich gar kein problem, die Teile hab ich auch schon gebaut und so verkauft bzw eintragen lassen ! Das sind meist Einmannbetriebe die sowas herstellen ...


polotreff.de
#3 - 18.07.2010versicherung materialnachweis
Antworten erstellen