vw teilemarkt

g40 geht öfter mal aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin an die polo gemeinde...

proplem > wenn mein g40 nach gleichmäßiger drehzahlfahrt ( also gleichmäßig 2000 oder 3000 umdrehungen etc ) ,und ich die kupplung trete um in einen anderen gang zu schalten,geht er aus,kann ihn aber sofort wieder starten....dann geht das spiel wieder von vorn los.....

es ist nicht der fall wenn ich mit dem gas etwas spiele wärend der fahrt (mal öfters beschleunige)

woran kanns liegen?

sufu schon benutzt ohne erfolg



...läuft der im Stand richtig? Also einschalten und einfach ohne Gas laufen lassen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er ging im stand vor 1er woche mal aus..(im kalten zustand)...seitdem nicht wieder.....



Hast du einen Chip und eine Nocke drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja....chip für 60 laderad

nocke von schrick...siehe beschreibung


das problem hab ich auch :(

hab nen chip drin von FTS aber das war auch vorher schon :(
im stand läuft meiner auch komisch.... so unruhig aba laut drehzahlmesser konstant 900U/min ca.
nun weiß ich aber auch net ob der vorbesitzer mal ne nocke eingebaut hat -.-

kann man das iwie gucken? also steht auf der nocke dann i-was drauf?

ach srry das ich mich hier mal mit einschmuggelt hab
mfg benny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß eben keine weiter......@ benny


...hmm, kenne einen der hatte auch mal solche Probleme - dass wenn er nach schnellerem fahren wieder runter auf so 2500U/min ging der Motor sehr unruhig lief und teilweise sogar ab gegangen ist...

...nach dem Wechsel auf anderen Chip und original Nocke war's wieder in Ordnung...


ja wie gesagt seitdem ich den fts chip drin hab ist es bei mir auch besser geworden nur halt noch net 100% weg :(

kann man denn sehen ob eine andere nocke verbaut ist?

mfg benny



Ventildeckel auf und schauen was auf der Nocke drauf steht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

.nach dem Wechsel auf anderen Chip und original Nocke war's wieder in Ordnung...


da muss i schradaa recht geben...lief ja auch bei mir bis zum schluß so....
man(n) könnte ja ein wenig das standgas höher nehmen...würde vielleicht a helfen....aber iss ja nun ne der sinn un zweck der ganzen sache :(


bei dem modell geht ja oft hallgeber kaputt aber denn lässt er sich auch nicht sofort wieder starten
aber auf deinen bildern hab ich gesehen das du eine grössere benzinpumpe eingebaut hast oder vor hast vieleicht ist das gemisch einfach zu fett und die abstimmung stimmt nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

er lief doch 4000km ohne ein mucken mit dem setup....

dann geht er hir u da wieder aus...lässt sich glei wieder anrollen


Ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Chip, Laderad und Nockenwelle sind verbaut. Er macht es ab und zu er geht aus und springt aber direkt wieder an. Im Stand läuft er etwas unruhig aber denke wegen der nockenwelle.
Hat jemand schon eine Lösung ?

mfg
R.S.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich warte auch noch auf lösungsvorschläge


schon über ein jahr lol


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja...leider...und niemand will uns helfen


haha.. Entweder das oder es weiß wirklich keiner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wird wo KEINER lust habn mit uns blödis zu schreiben



ist es möglich das die drosselklappe dreckig is?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

äußerlich ja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen