vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung

didipolo
  • Themenstarter

hallo,
vielleicht habt ihr auch das problem das man nachts nichts in seinem kofferraum sieht...
da mich das mittlerweile ziemlich stört und ich keine lust mehr hab immer ne taschenlampe mitzunehmen, will ich mir jetz eine kofferaumbeleuchtung einbauen und da wollte ich mal fragen ob das hier schon einer gemacht hat ...
weil ich weiß nich wo ich den schalter einbauen soll und von wo ich strom nehmen soll, weil extra kabel ziehen will ich nicht unbedingt...
naja wäre nett wenn ihr euch mal dazu äußert...
mfg didi



gelöschtes Mitglied

    Hi...

    leider ist im Kofferraum kein Kabel vorhanden, an dem Dauerstrom von deiner Batterie ist. Dadurch würde die Lampe nur funktionieren, wenn du die Zündung eingeschaltet hast und irgendwie ist das nicht so wirklich Sinn und Zweck einer solchen Lampe.
    Ich habe mir selber ein Kabel von der Batterie in den Kofferraum gelegt durchgelegt. Angeschlossen ist die aus zeitlichen Gründen noch nicht, weil ich mir einen Kontaktschalter, wie beim Golf 2, in ein Seitenteil der Hutablage einbauen will.
    Also nicht leicht, aber der Nutzwert entschädigts dann finde ich.

    Gruß
    Cocooma


    erst mal brauchst du ja einen tast-schlter wie beim scirocco oder so.
    oder kannst auch einen normalen nehmen wie bei der tür.

    dann würd ich von irgendwo dauer + herholen,
    wird dir nix anderes über bleiben als eins hinter zu ziehen,
    denn ich glaub da hinten wird keins vorhande sein.

    kannst natürlich auch an deinen verstärker gehen wenn du einen haben solltest. ist aber nicht so die beste lösung in meinen augen.

    alles anschließen, und fertig



    didipolo
    • Themenstarter

    mmmmhh
    also endstufe hab ich drin ...
    da könnt ich ja dann eig. strom abzapfen aber ich will eig kein loch in die karosse machn für den schalter mmhhhh


    ich hab hier noch eine originale Polo 2f kofferraumleuchte liegen
    (mit Taster)

    lg
    Basti


    didipolo
    • Themenstarter

    gabs das überhaupt orginal?
    wenn ja hat dann jemand maln foto ?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ich habe mich mal beim VW - Händler erkundigt. Für den 2F gab es keine Kofferraumbeleuchtung.

      Ich habe mir eine Zubehörleuchte zum Kleben mit Kippschalter besorgt, und sie an das Schlusslicht mit angeschlossen.

      Gruss polodriver1


      Im 86c sind die Kabel in 20min hinten!


      es gab eine zum nachrüsten, die war vom derby
      suche nach dem bild



      Antworten erstellen