vw teilemarkt

Audio System Radion 165

ones
  • Themenstarter

hey, hab ne paar Fragen zu meinem Frontsystem

1.Frage
Hab heute endlich meine doorboards fertigestellt und dann voller Freude mein neues System von AS (Radion 165) eingebaut. Soweit so gut. Klingen auch echt Super, keine Frage nur würd ich gern (ein wenig) mehr Bass rein haben, doch sobald ich die Bass Verstärkung rein mach Verzerren sie bereits bei stufe 2 . oder bei eine lautstärke von 45 extrem. Bei Basslastigen liedern generell schon (zu)früh. meine Frage woran liegt das?

2. Frage

Mein Autoradio hat leider nur 2 Chinch Ausgänge, kann somit entweder das Frontsystem oder die Bassrolle hören. Kann ich die am Verstärker brücken?
Gibt es da ein spezielles Y Kabel für? und geht das rein Technisch?

3.

Durch die Doorbaods passen die Fensterkurbeln nicht mehr ( von der länge her) gibt es da kurze ? und wenn ja, wo ?

Danke Schonmal !



zu 1.
läuft das system über ne endstufe oder nur über das radio?

zu 2.
du kannst ja über den fader einstellen was du mehr hören willst, fs oder bass


ones
  • Themenstarter

1. System läuft über die Endstufe

2. nene das mein ich nicht, ich hab ja die möglichkeit 4 chinch Stecker an die endstufe zu schliessen, jede Buchse ist einem Kanal zugeordnet. Chanal 1 und 2 sind die Bassrolle Chanel 3 und 4 sind für das Frontsystem. Da das Radio nur 2 Ausgänge hab muss ich mich entscheiden ob ich Chanel 1 und 2 oder 3 und 4 anschliessen will. deswegen die Sache mit dem Brücken!



achso xD

da gibts y-kabel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit denen kannst du dann alle 4 kanäle der endstufe betreiben


  • ones
    • Themenstarter

    Sehr schön dann kann ich endlich die volle Leistung abrufen, solang die endstufe das mitmacht danke

    und zu erstens weisst du zum Thema Verzerren was ?


    hmm ja, entweder hast du zuwenig endstufen leistung, oder das system ist für dich ungeeignet....

    meines wissens kann man an den weichen nicht wirklich was verändern...


    welche endstufe hast du denn?


    Wie hast du denn die Doorboards gemacht? Hast du genügend Volumen für die TMT´s? Denn an sowas kann es unter Umständen auch liegen.

    Die Membrane "kratzen" nicht?


    ones
    • Themenstarter

    Das ist die Jensen Apollo 4000 soweit ich weiß ( bei der 4000 bin ich mir nicht sicher, da noch vom Vorbesitzer ).

    Ich find das nur merkwürtzig, dass wenn ich z.B. "Day n Night von Kid cudi, Crookers" höre der Bass sich ziemlich klapprig anhört ( wie meine alte Blaupunkt box bei der das Membran kaputt war) Kann man schlecht beschreiben.

    Einwenig kratzt die rechte noch, die linke hab ich ausgebaut und wieder eingebaut, danach war die OK. ich kann gleich mal ein bild von den doorboards reinpacken !


    versuchs mal mit ner anderen endstufe xD

    vill liegts daran



    ones
    • Themenstarter

    Komisch nur, dass die Endstufe, die Bassrolle ganz Ordentlich befeuert hat! und an den kleinen lautsprechern scheitert, das will mir nicht einleuchten.


    Nur, weil das System kleiner ist, ist es deswegen nicht weniger Anspruchsvoll. Das hat auch nichts mit "scheitern" zu tun.

    Es kann u.U. schon an dem Amp liegen. Jensen ist nunmal nciht das, was man als Qualität bezeichnet. Die Dinger kosten fast kein Geld, machen wahnsinns Krach, sind aber vom Wirkungsgrad her kaum besser, wie ein singender Backstein.

    Schmeiß das Ding raus und besorg dir als nächstes ne vernünfitge Endstufe. Dann wirst du sehen, wie sich das FS auf einmal verbessert


    ones
    • Themenstarter

    Welche würdest du mir Empfehlen bis 200 € ?


    Helix DB four
    carpower 4/400
    µ dimension glow


    ones
    • Themenstarter

    Die von AS nicht empfehlenswert ?


    Da du ja sowieso ne 4-Kanal suchst, würde ich mit dem Budget zu folgenden tendieren:


    µDimension JR 4.300 (200.-)
    Kove K4 400 (200.-)

    Ein bischen teurer, aber dafür auch ein bischen hochwertiger
    Eton-EC-5004 (270.-Euro)

    Und dann gibts da noch einige mehr. Spar lieber ein bischen Kohle und kauf dir dann was qualitativ hochwertigeres. Sonst bereuhst du es womöglich in ein paar Monaten

    --> Edit: Polo Bj.79 schneller gewesen


    ones
    • Themenstarter

    okay danke hier das bild von den doorboards !


    P170710_09.130001.JP
    P170710_09.130001.JP

    polotreff.de
    #17 - 18.07.2010jensen apollo 4000 anschluss
    Antworten erstellen