vw teilemarkt

BT Audio Source RCD 310 ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mosche Jungs


Was ist dieses BT Audio Source und was kann ich damit machen ?! Wenn ichs im Handy suche (iPhone 3GS) finde ich nichts ^^ google spuckt auch nichts gescheites raus -.-

Das steht bei mir die ganze Zeit auf ON ^^ hoffe ihr könnt mir sagen was das ist ^^ Handbuch steht auch nichts

LG beN

EDIT: Habs o vergessen xD sollte Audio heisen ^^



Soweit ich weiß kannst du damit Bluetooth audio quellen suchen und dann abspielen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich bei meinem RCD 510 das BT-Audio einschallte, dann kann ich es mit meinem Nokia via BT finden, nur beim Versuch sich damit zu verbinden, um evtl. als Audioabspielgerät einzurichten bringt das Handy jedesmal Fehlermeldung.



    Wenn dein Handy o.ä. nichts findet, musst du erst die sichtbarkeit aktivieren. Kann dir leider grad nicht sagen wie das ging, aber steht inner anleitung zur Mobiltelefonvorbereitung auf jeden fall drin.


    gelöschtes Mitglied

      also funktioniert das nur wenn man die mobiltelefon vorbereitung hat?


      Zitat:

      also funktioniert das nur wenn man die mobiltelefon vorbereitung hat?


      Meines wissens schon, da sonst das BT-Modul nicht verbaut/aktiviert ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Meine das aber irgendwo hier gelesen zu haben.

      Edit: Kann denn alten Betrag leider nicht mehr finden, muss ich wohl doch woanders gelesen haben.


      Zitat:

      Zitat:

      also funktioniert das nur wenn man die mobiltelefon vorbereitung hat?



      Meines wissens schon, da sonst das BT-Modul nicht verbaut/aktiviert ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Meine das aber irgendwo hier gelesen zu haben.

      Edit: Kann denn alten Betrag leider nicht mehr finden, muss ich wohl doch woanders gelesen haben.


      Das hatte ich auch gelesen in dem Handbuch, wo ich letztens in einem 5/6er Golf sitzte.
      Hatten es halt ausprobiert mit einem Handy aber es ging halt nicht da das Auto diese Vorbereitung braucht


      Ich habe mir mal aus Langerweile die Radio-Betriebsanleitung durchgelesen und da steht definitiv drin, das man die Mobilfunkvorbereitung benötigt für das BT-Modul.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab keine Mobiltelefonvorbereitung und kann (beim 510er) trotzdem das Radio finden ... nur eben mit dem Verbinden klappt es nicht!



        Zitat:

        (beim 510er)


        Hier gehts ja auch ums 310er das das 510er nen BT-Modul hat ist ja bekannt...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das das 510er nen BT-Modul hat ist ja bekannt...


          Woher bekannt?


          Zitat:

          Woher bekannt?


          Sry, hatte ich grad was verwechselt.


          soweit ich weis hat das 510 das bt intregriert...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Super das heist die Funktion kann ich gar nicht benutzen ?! Wofür hab ich dann son Mist ^^


          Also ich kann mit meinem Omnia über BlueTooth Musik abspielen. Habe auch das 310 er!


          hä? ich dachte bt ist nur um ans handy zu connecten wegen telefonieren usw....aber das man drüber musik stream kann is mir neu. kann einer bestätigen ob das auch mit dem rcd 510 funktioniert? wär ne nette sache


          gelöschtes Mitglied

            Google ist Dein Freund !

            Das RCD 310 hat kein Bluetooth !
            Also muss eine Telefonvorbereitung eingebaut werden .
            Was die kann ist abhängig vom Steuergerät , da gibt es viele Varianten.

            Beim RCD 510 bin ich noch am Studieren,meins kommt hoffentlich heute per Post , dann werde ich mir auch die Handyvorbereitung einbauen,dann geht es auf jeden Fall.

            Was ich nicht verstehen kann , das Ihr über das Handy Musik hören wollt,ist total Banane , macht es wie ich , baut Euch ein Multimedia Interface ein und haut einen 116GB Stick dahinter und fertig.Ist immer noch einfacher und günstiger als eine Handyvorbereitung nachzurüsten


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich wollt ja nur wissen was da ist da ichs niergends auf nem Handy finde weder bei meinem iPhone noch bei anderen Handys ^^

            Ich brauch das alles nich hab ne Aux Buxe wo ichs iPhone anstöpsel is ja nen iPod drin das ist eigentlich recht geil

            Ansonsten die Variante mit dem USB Stick is auch nicht schlecht nur mir zu teuer.

            Danke euch


            gelöschtes Mitglied

              Wenn Du nur ein Lied nach dem anderen abspielen willst , reicht Deine Variante , ich habe auf meinem USB Stick nehrere Verzeichnisse , wo lieder hinterlegt sind,kann also einzelne Verzeichnisse und - oder einzelne Lieder vom Radio ansteuern , das geht mit Deinem IPod nicht.

              Aber davon mal abgesehen , ich kann nicht verstehen wenn Leute einen neuwagen kaufen und dann an solchen Sachen sparen.

              Vor 5 Min. ist mein RCD510 eingetroffen,werde nun erst mal schrauben gehen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Die Kacke is einfach zu teuer für die bisschen Leistung die man mehr bekommt. Brauche weder nen riesen 510ner noch das Interface. Wenn ich Musik hören will greif ich halt zum iPhone was an der Scheibe hängt und wähl mein Lied aus.

              Is ja egal ob ich ans Radio oder ans Handy greife muss so oder so was machen ^^


              also in meinem handbuch steht eindeutig das das nur mit handyvorbereitung funst inna anleitung von radio 310er :P


              gelöschtes Mitglied

                Genauso ist es , mit der Handyvorbereitung funktioniert es , man sollte beim Kauf darauf achten , das es eine " Premium ) ist. In Verbindung mit einem RCD510 oder RNS510 kann man das Handy wunderbar bedienen.
                Ich zähle zu den Glücklichen,die eine Premium Box bei Ebay für 75 Euro erstanden habe , das Ding kommte Ende der Woche. In der Zwischenzeit baue ich mir schonmal das Kabel zusammen
                Werde dann mal Berichten wie alles funktioniert


                premium box?


                er meint sicherlich die bluetoth kommunikationsbox


                gelöschtes Mitglied

                  Leute , bevor Ihr einfach darauf los textet erstmal schlau machen

                  Wenn ich schreibe Premiumbox dann meine ich es auch so !

                  Diese Premiumbox hat Bluetooth und diese kann über das RCD510 bedient werden

                  Hier die VW Teilenummer : 5N0 035 730 A

                  Googeln und lesen


                  noch nie was von gehört und in sachen 6r bilde ich mich eig jeden tag...
                  man lernt nie aus ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    dafür ist ein Forum ja da , um sich auszutauschen.
                    meine Stecker sind heute gekommen,den Kabelbaum habe ich fertig gestellt , morgen wird es eingebaut,bin mal gespannt


                    ich will ja nix sagen aber die das stg was du gepostet hast, hat absolut nix mit dem bluetooth zu tun.

                    um bluetooth zu nutzen muss die telefonvorbereitung da sein. desweiteren gibt es dann 3 varianten.
                    variante 1 wäre die handyschale die handyspeziefisch gekauft werden muss.



                    variante 2 ist das einfache bluetooth modul



                    die "premiumversion" ist das touchfeld. damit kann direkt gewählt werden.


                    die sache mit dem steuergerät sagt nur welche vorbereitung verbaut ist. sprich die low oder premium. die premium kann rSAP. jenachdem welches handy man hat, kann man die protokolle nutzen und z.b. direkt über die MFA+ anzeige oder RCD510 das telefonbuch durchgehen.

                    die neuste version der steuergeräte (zumindest beim passat) hat sogar umts unterstützung drin, womit man im auto per laptop im internet surfen kann.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      ich will ja nix sagen aber die das stg was du gepostet hast, hat absolut nix mit dem bluetooth zu tun.


                      definiere mal , was alles zur Telefonvorbereitung an Teilen gehört


                      halter am armaturenbrett MIT einsatz, steuergerät, mikrofon, kabel.


                      polotreff.de
                      #31 - 20.08.2010vw bt-audio polo 6r radio rcd 310 anleitung bt für rcd310 betriebsanleitung radio polo 6 r rcd 310 gebrauchsanleitung bt-audio aktivieren rcd hat das rcd 310 von vw bluetooth? rcd 310 für polo 6r handy verbinden vw polo rcd 310 rcd 310 zeigt kein bt audio golf 6 310 rcd mit bluetooth verbinden bedienungsanleitung-rcd 310 bt verbindung rcd 310 bedienungsanleitung mobilfunkvorbereitung premium mobiltelefonvorbereitung mit rcd 310 im golf vi test vw radio rcd 310 bluetooth freischalten bt audio 2010 polo v mobilfunkvorbereitung notwendig forum r-cd 310 polo bt audio vw
                      Antworten erstellen