vw teilemarkt

ATS Classic

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo liebe Pologemeinde,
habe eine Frage und zwar hab ich bei meinem Polo ein 60/40 H und R cup kit Fahrwerk verbaut und möchte nun mal ATS Classic Felgen montieren. Welche Felgengröße könnt ihr mir empfehlen 7x13 oder 8x13 oder? Kann ich die Felgen überhaupt montieren ohne das ich was an der Karosse machen muss? Welche Reifen sehen gut aus und schleifen nicht mit meinem Fahrwerk? Und welche Reifen brauche ich das ich keine Tachoangleichung machen muss?

Suche habe ich benutzt aber leider nix passendes gefunden. Die meisten Threads gehen über das Eintragen und so.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
K.p.



gelöschtes Mitglied

    Hey

    Musste am Derby nix machen, und Pellen sind Mischbereifung
    175/50 vorn hinten 185/60
    Passte bei mir alles ohne Probs..
    Eintragen kommt immer auf die Tüver an.
    Sollte aber noch gehn..

    trotz allem..
    weisst ja ^^


    nee an deiner karosse musste eigentlich nix machen was ich aber trotzdem amchen würde ich die radlaufkannte anlegen sprich börteln (sieht jeder tüver gern) und von deiner kunstoff verbreiterung die kannte anpassen an den radlauf



    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Danke für die schnelle Antwort und für die Angebote war erstmal nur ne überlegung von mir aber trotzdem danke.

    Und ich muss mit dem Fahrwerk wirklich nix an der Karosse machen? Was passiert wenn ich die Kante nicht umlege und die Verbreiterung nicht anpasse? Schleift dann etwas?

    MfG
    K.p.l


    na ja komt auf dein fahrwerk an wie weit es runter kommt,. nud obs weich is......
    also ich lege egal bei welchem auto welche felgen immer die kanten um......
    denn dann kannste immer mal in den radlauf aufschlagen da passiert nichts da diese nicht scharfkantig is..

    also lege sie lieber an verbreiterung anpassen und gut is,......
    musste den radlauf noch nicht mal nachlackieren allsen da du ja eh die verb dran hast
    aber innen trotzdem abdichten und den gerissenen lack an der akknte auch wieder überdecken.. wollen ja nicht das es da gammelt irgentwann


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Vielen Dank für die Antwort! Und wie siehts da aus was sieht besser aus vorne 7x13 und hinten 8x13 oder rundum 7x13? Hat da jemand vielleicht Bilder?

    MfG
    K.p.


    vorne 7 und hinten 8 x13 "
    mit 195/45 13

    kai


    DSC00572.JPG
    DSC00572.JPG

    na blöde frage von dir,. natürlich vorn 7 u hinten 8j... hinten muss es bullig wirken

    in meinem profil siehst noch den alten polo mit der kombi....... und sieht echt hammer aus


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Wie siehts bei der 195/45 13 Bereifung mit Tachoangleichung aus?
    Danke für das Bild

    MfG
    K.p.



    also bei meinen 175/50r13 hat er 8 kmh mehr angezeigt als ich gefahren bin,. aber bei deinen 45 quwerschnitt müsste es bei ner 13ner pelle mehr sein als nur 8 kmh
    lasse mich aber gern eines besseren belehren


    Dann belehre ich mal.
    Beide Reifen sind mehr oder weniger identisch.
    Absprache mit einem Prüfer vorab wäre sinnvoll.
    Tachoüberprüfung vom ADAC oder Boschdienst wäre sinnvoll, denn der Prüfer muß offiziell die Tachoüberprüfung dokumentieren.


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    @AK Derby welche Felgen und Reifen hast du montiert?
    MfG
    K.p.


    7 x 13 ET 20 mit 195/45 rundum


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Hast du ne Tachoangleichung gemacht?
    Danke für die schnelle Antwort
    MfG
    K.p.


    falls du noch nen satz ats classics suchst, ich hab noch nen satz hier liegen 7x13 et 20 mit 195/45 r13. sind 2008 neu lackiert worden und nur nen halben sommer gefahren. reifen sind also neuwertig. sollten nur noch mal neu gewuchtet werden. ein gutachten fürn polo g40 hab ich auch noch vom vorbesitzer.


    Ich habe eine Überprüfung gemacht, war allerdings innerhalb der Toleranz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen