vw teilemarkt

antrieb?lima oder zahnradantrieb

ttmboy
  • Themenstarter

habe ein 45ps
1liter
4gang
aau
bj1993
und jetz wollte ich fragen,was ich weiss is ja g40 ist ja zahnradantrieb,
aber bei meinen polo habe ich kein blassen schima
könnt ihr mir weiter helfen?



gelöschtes Mitglied

    wtf?


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    wtf?


    ?



    wtf triffts!

    der riemen......


    ach les dich erst mal ein lol


    Häääää was willst du denn genau wissen?
    Auf deinen Text kann ich mir keinen Reim drauf machen.


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Häääää was willst du denn genau wissen?
    Auf deinen Text kann ich mir keinen Reim drauf machen.


    was ich weis is ja das g40 zahnriemenantrieb hat!
    aber was für ein antrieb habe ich,auch zahnriemen oder limaantrieb?


    was zur hölle?

    wieso sollte deine Lichtmaschine irgendwas antreiben?

    Da läuft der riemen drüber der vom Motor (is ja logisch) angetrieben wird oder was willst jetzt wissen?


    Zitat:

    aber was für ein antrieb habe ich,auch zahnriemen oder limaantrieb?


    Da du keinen G40 hast hast du nen normalen keilrippenriemen "Antrieb" für deine LiMa.... oder seh ich des grad falsch... kann mir auf die Anfrage grad kein andren Reim machen...


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da läuft der Zahnriemen drüber der vom Motor (is ja logisch) angetrieben wird oder was willst jetzt wissen?


    ja also ich habe ein kollegen der arbeitet schon seit lengererzeit bei vw und habe in gefragt was mein auto hat,,,,,,
    und er sagte erst muss man wissen was fürnen antrieb der hat er sagte es geht einma zahnriemenantrieb und einma iwie lichtmaschinenantireb oder iwie sows also auf jedenfall gibt es die 2arten einma zahnriemen und einma lima?oder so



    vllt solltest du uns erstmal dein Problem mit dem Auto schildern,...


    Zitat:

    gibt es die 2arten einma zahnriemen und einma lima?oder so


    Dann Sollte dein Kollege nochmal GANZ tief in seine Bücher schauen!

    Nen Zahnriemenantrieb gibts nur beim G40!

    Bitte steinigt mich net wenn ich falsch liegt! Aber von nem Lichtmaschienenantrieb hab ich noch nie was gehört...


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    vllt solltest du uns erstmal dein Problem mit dem Auto schildern,...


    ich hatte sxchon sehr oft in disen polofrum gefragt jeder meinte was anderes mal sagt jeder,kompression prüfung die anderen sagten zahnriemen/keilriemen einstelllung ist weg,manche sagten kolbenfresser,,,,,,,,,,,,,
    mein auto zieht einfach nicht mehr wie früher,der drehzalmesser kommt nicht mit,der motor ist zu langsam,verbrauch zuuuuuuuuuu viel,
    hatte vor fast 2jahren ma vollgas gegeben 2gang,und dan wahr ich in der roten stelle also 7-8,000tsnd umdrehung dan ging der motor aus und seit den ist der voll lahm habe alles mögliche gewechselt alles von a-z kan man sagen


    trotzdem wird aus deiner Rechtschreibung und aus deiner Problemschilderung keiner Schlau!

    Sorry! Aber vollständige deutsche Sätze!

    Und das ist jetzt nicht böse gemeint!


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    trotzdem wird aus deiner Rechtschreibung und aus deiner Problemschilderung keiner Schlau!

    Sorry! Aber vollständige deutsche Sätze!

    Und das ist jetzt nicht böse gemeint!


    was kan passieren wen man mit den auto zu viel gasgibt und es übertreibt ausser kolbenfresseer? sagen wir ma so in schlimmsten falle


    Zahnriemen spring über... Kolbenkipper... hmm ja ventilschaftdichtungen geben auf... oder evtl Kolbenringe verheizt.... oder Lagerschaden...

    kann vieles sein... man müsste die Symptome kennen... aber hattest du net was wegen zahnriementrieb gefragt?

    So langsam bin ich hier wen überfordert...

    Wir versuchen dir ja wirklich zu helfen, aber so wird des echt nix!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was kan passieren wen man mit den auto zu viel gasgibt und es übertreibt ausser kolbenfresseer? sagen wir ma so in schlimmsten falle


      Im schlimmsten fall klemmt n Duden unter der Bremse!

      Sorry, aber nur weil wir hier in einem Internetforum sind, heisst es nicht, dass hier ein Rechtschreibungsfreier-Ort ist.

      Also um dir nochmal das Prozedere zu verdeutlichen:

      - Nachdenken was du fragen willst
      - Die Suche benutzen!
      - Nochmal drüber nachdenken, evtl. andere Suchbegriffe mit einbeziehen
      - Die richtige Kategorie wählen, Sinnvolle Überschrift erdenken.
      - leserlichen Text verfassen, den auch Menschen verstehen, die nicht mit deinen Hirnsträngen verbunden sind
      - Notfalls von Mami und Papi korrektur lesen lassen
      - Falls die nicht da sind oder auch Probleme haben: Word hat eine Prima funktion dafür.
      - Absenden und auf antworten warten.

      Aber so bringts nichts, sorry. wirklich nicht.
      Kein Plan was du nun genau von uns willst.


      polotreff.de
      #17 - 19.07.2010zahnradantrieb bauplan zahnradantrieb vw antrieb lima
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen