vw teilemarkt

Rampe, Hebebühne selberbauen?

für reifen wechsel bock ich fast mittig vom schweller auf ohne ihn kaputt zu machen, und kann gleichzeitig vorne und hinten reifen umstecken,

ps hab nen baumarkt wagenheber der sehr massiv und gut gebaut ist und 2tonnen heben darf! nur da ich ja seitenschweller dranne hatte, hab ich mir nen ziemliches eigentor geschossen, so das es mir kaum möglich war mal eben fix mit dem wagenheber meine karre auf zu bocken, musste dann immer mit den vorderrädern auf bretter fahren damit ich den wagenheber überhaupt unter bekommen habe, war jeden winter ne qual, oder auf ne bühne rauf zu kommen, hat auch immerlänger gedauert als es sonst dauert

Stimmt, hab mir gerade deinen Polo angeschaut... sicher doof mit Wagenheber. Naja, werde mir so ein Baumarktteil holen, was so 50cm hoch geht, und Holzklötzer drunter stellen.

Kann man vorn eigentlich am Querlenker hochbocken, laso dort wo der in die Karosse geschraubt ist? Oder wo bockt ihr vorn hoch, wenn ihr Böcker drunter stellen wollt

also böcke stell ich unter dem schweller auf wo die makierung ist, hinten an den aufnahmen vor der hinterachse wo damals die robotter die karre festgehalten habe, ja du kannst ihn vorne an den querlenkern hoch nehmen würd ich aber nicht empfehlen weil sich die aufnahme verbiegen kann,

wenn du bisschen ahnung vom unterboden hast siehst du wo man die autos bedenken los aufbocken kann!

jaja schon klar. Böcke stell ich natürlich auch an den Markierungen hin. Aber den Wagenheber muss ich ja an einer anderen Stelle ansetzen, sonst kann ich ja die Böcke nicht an den Markierungen hinstellen. Wagenheber blitzschnell wegziehen und schnell Böcke drunter funktioniert ja so nicht.

wenn man nicht den billigsten wagenheber kauft bekommt man auch schöne flache. meiner ist vorne am hubarm ca. 5 bis 7 cm hoch. höchstens 7!

Gut gut.
Wo setzt ihr den Wagenheber vorne an? Um dann noch die Böcke unterzustellen, kann es ja nicht an der Markierung sein.

stück weiter hinter

Setzt du das also etwas weiter mittig, Richtung Tür an.? Oder was ist bei die hinten?

so in der art, bisschen weiter mittig, und wenn ich hinten aufbocken will und mal ausversehen meine stoßstange nicht mehr im weg sein sollte dann unter die hinterachse, und hoch mit dem bulliden

Polo913F
  • Themenstarter

Bin grade am überlegen son en Bierkasten oder diese stabilen Kästen halten viel aus oder? Hat doch bestimmt schon wer versucht oder?

gelöschtes Mitglied

joar oder nehm doch gleich in 5liter Bierfass.
    Ruf doch mal bei Pro7 an die sollen das mal bei Galileo testen.

Polo913F
    • Themenstarter

Höhr auf sowas zu sagen sonst mach ich das noch

das sollte beides lcoker die vlt 200-250kg aushalten. ABer nen kasten sollte deutlich geeigneter als nen fass sein

gelöschtes Mitglied

Wie wäre es mit so einer DDR Hebebühne ? die gehen bei ebay teilweise für 300,- weg musste zwar ggf etwas austauschen aber für 300,- kannste das ding schön anheben solltes Du dann echt mal am unterboden was machen kannste wie jemand schrieb die LKW Böcke holen und alles ist mobil..

den die DDR Hebebühne kannste bewegen (= oder Du investierst 1200,- in eine Scherenhebebühne die auch mobil ist 230V Netzanschluss und kompackter als die DDR Bühne

Alles andere wäre mir zu unsicher

Schöner LKW-Wagenheber...

ansonsten hab ich die Grube daheim in der Garage oder 10min Fahrt bis in meine Halle mit Bühne

Polo-wagenheber.JPG
      Polo-wagenheber.JPG

Polo913F
      • Themenstarter

Also der LKW Wagernheber sieht echt unsicher aus. Ich glaub da würde ich mich net drunteregen. Hätte da Angst das der wegrutscht.

Zitat:

Schöner LKW-Wagenheber

Dann auf der Fahrerseite noch den Spiegel ab geschraubt, und du kannst ihn schön auf die Seite legen! MUAH!

Zitat:

Schöner LKW-Wagenheber

Genau, dazu noch die passenden Böcke und den Wagen hat die ausreichende Höhe. Dann steht er auch sicher.
      Die Sache kann man teils auch günstig schießen...! Z.B. bei Auktionen der VeBec(BW-Auktion). Da heben wir unsere auch her. Einfach mal googlen
      lg

Zitat:

Z.B. bei Auktionen der VeBec(BW-Auktion).

VEBEG.de
      Das Verwertungsunternehmen des Bundes!

Genau, sorry büschen vertippt .

Antworten erstellen