vw teilemarkt

Riss in Kopfdichtung (Außenseite)

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein täglicher Begleiter ölt. Ich dachte zuerst, dass die Dichtung vom Ölfilter hinüber ist; nachdem ich diesen aber getauscht habe, verliert der Motor im Stillstand kaum noch Öl, dafür habe ich das gefühl, dass er beim Fahren suppt.
Der Block ist unterhalb des Krümmers (Kühlerseite) voll mit Öl.

Jetzt die Frage: Ist es möglich, dass die Kopfdichtung einen Riss zur Außenseite hin hat, und beim Fahren Öl herausgepresst wird?

Habe noch nie etwas in diese Richtung gehört und auch nichts passendes im Forum gefunden. Bin Euch für Antworten dankbar.

Gruß Niko



jupp geht hatte ich auch erst im januar, bei mir es genau am zulauf kanal fürn kopf wo die kopf dichtung weg gebrannt war nicht nur nen riss ,sondern da hat richtig nen stück gefehlt(also da wo die pumpe schön drückt )

nja da hat es richtig raus gedrückt, gespritzt und is bis auf die lima gelaufen( war wie ne salat schleuder)
ihr wollt net wissen wie mein motorraum aus sah

edi: warum kann ich net antworten hää^^


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ja, meine Lichtmaschine ist auch komplett vollgesifft...



guck mal hinter die zahnriemenabdeckung, ist da auch alles voll?

dachte damals bei mir das mein nockenwellen- oder kurbelwellen simmerring im sack war denn drückst da auch raus

hab ich aber aus vorsicht gleich mit gewechselt als ich die kopf dichtung gemacht habe


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

okey, des schau ich mal nach. danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen