vw teilemarkt

die grüne minna

nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

hello cats and kittens,

jüngste ereignisse haben mich auf die suche nach einem bereitschaftswagen gehen lassen. nach 17 jahren polo bin ich dann doch wieder genau da gelandet.

zum wagen: der neuwagenduft ist futsch. stosstämpfer auch, luftfilter gabs wohl mal ab werk, kupplungspedal geht schwer wie sau, die gesamte abgasanlage hat mindestens ein dutzend löcher (einige auch recht weit vorn), dem geruch nach scheint die benzinleitung zu lecken, thermostat ist permanent offen, die heizung lässt sich nicht abstellen, ein viel zu kurz übersetztes getriebe wurde dem kleinen untergejubelt, von den rädern nicht zu reden, jede menge klipse könnten bei anwesenheit ihr geräuschdämmendes werk verrichten und - der ascher fehlt!

ich fang schon mal mit den flüssigkeiten an..

cheers!



lol witzig geschrieben dann viel spass beim teile tauschen und fehler suchen



Viel spass hier!



Sehr geil, viel Erfolg!


gelöschtes Mitglied

    na da hast du dir was vorgenommen! viel spaß bei der arbeit!


    leckt der kühler auch xD

    willkommen und viel spaß


    das is n echter polo
    wilkommen hier, wies mitm Polo funktioniert brauchen wir dir ja nich erklären


    gelöschtes Mitglied



      und viel Spaß


      und hast wenigsten noch geld bekommen beim kauf viel spaß beim wiederhherrichten



      nearside
      • Themenstarter
      nearside's Polo 2F

      Zitat:

      leckt der kühler auch xD


      der ist ausnahmsweise mal ok. dafür scheint die tankuhr gehörig einen an der waffel zu haben. nachdem ich einen zehner in den tank investiert hatte, schien der (lt. uhr) fast voll zu sein. wenn das so ist, werden wir ganz dicke freunde!

      andererseits macht sich zunehmend ein klappern von unter dem wagen, gefährlich nahe am kat bemerkbar. dunkle wolken am kostenhorizont..

      stay tuned!


      nearside
      • Themenstarter
      nearside's Polo 2F

      moin,

      war alles halb so wild. der auspuff ist einfach hinterm kat abgerissen und das klappern waren die beiden, schon öfter zusammengeschweissten rohre, die aneinander schlugen. der klang war ja von anfang an rallye, aber was sich an meine ohren legte, als die schweissnaht aufplatzte war nur noch schmerz. 20 km musste es noch gehen, war eh grad auf dem weg zum schrotti. einen kunden zu spät, denn vor meinen augen wurde ein, aus meiner sicht topfitter gt ausgeweidet. da ging zb der wenige km alte aufpuff übern tisch, ein völlig unversehrter tank und viele andere leckereien. ich hab dann den auspuff 2. wahl genommen, 4 räder im austausch, ein vom stoplicht angekokeltes rücklicht, eine unverbastelte hutablage und - einen ascher! es darf geraucht werden.

      wenig später waren die federbeine vorn dran und in dem atemzug gleich die achsmanschetten mit, von denen sich eine schon verabschiedet hatte.

      dabei habe ich auch entdeckt, dass die vordere, rechte radschale hinterm federbein aufhört. der kotflügel sitzt nicht vernünftig an der a-säule und von schrauben kann keine rede sein.

      es gibt noch was zu tun!


      das ganze abenteuer gibts auch im [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nachzulesen.


    • Antworten erstellen