vw teilemarkt

Zündschloss/Anlasser?

poloEDITION
  • Themenstarter

Schönen guten tag,

Ich hab mal eine frage an euch bzw. brauch ich eure HILFE...

Ich fuhr gestern mit den Polo meiner freundin von Würzburg nach erfurt.
Nach etwa 50Km fing ab und zu an die ABS leuchte zu leuchten( mal an, mal aus) dazu kam nach etwa 4 auf blinken der ABS-leuchte die Leuchte von der handbremse.
Dann fing auf einmal an, das auto kurz von selber zu stopen :(
dann gingen die ganz lichter vom tacho an, beide nadeln sind in keller gegangen...( Motor kurz aus?)
kurz darauf gingen sie wieder hoch.
Das komische war aber es ging kein Licht,scheibenwischer vorne-hinten.
dann war die tachouhr auf null sowie das radio auch...
wie als wäre der strom weggewesen...

Ich bin dann einfach weiter gefahren und hab gehoft das ich nach hause komme...

Wo ich dann zu hause war machte ich das auto aus.
Wo ich es aber gerade aus gemacht habe ging auf einmal das licht und die scheibenwischer wieder...
Und aus denn Motorraum roch es wie kabelbrand oder so in der art.
auf jeden fall nicht schön..

Das große problem ist, das auto geht nicht mehr an :(
wenn man ihn starten will, hort man kein drehen des anlassers...

Nach langen suchen viel mir dann auf das wenn ich ihn starten will, das der schlüssel hängen blieb, also er blieb auf der stellung von starten...
Da würd bestimmt die ganze zeit der anlasser mit gelaufen sein :(
meine freundin fing schon an, das der schlüssel ab und zu hängen bleibt und beim starten nicht zurück klickt ...

Jetzt meine frage...-muss ich das zündschlossel wechseln?
-anlasser muss ich bestimmt wechseln?

wie bau ich am besten den anlasser aus...

könnt ihr mir bitte helfen, vielleicht ist noch was anderes kaputt :(


Polo 6N2 Bj.2000 1.4



Also was du unbedingt prüfen solltest ist die zündspuhle (hab das grade gehabt -.-)

ach und du kannst mal auf den Anlasser bisschen mit Hammer drauf rumhämmern, soll wohl auch helfen... bei mir hats nicht geklappt.. war ja auch die Zündspuhle

lg


poloEDITION
  • Themenstarter

anlasser war total im eimer...haben ihn heute gewechselt...das rad im anlasser war gebrochen und verglüht...

jetzt muss ich nur nochmal nch den schloss schauen, weis nicht warum der schlüssel hängen bleibt...soll ich das sclossel mal richtig fetten?



polotreff.de
#4 - 20.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195178 polo anlasser abs
Antworten erstellen

Ähnliche Themen