vw teilemarkt

Hallo erstma....

derdritteraum
  • Themenstarter

Guten Abend,
so für mich beginnt hier absolutes Neuland.
Bisher war mein Classis Mini (Bj.95 British Open, SPI) für die letzten 13 Jahre/140tkm mein treuer stilvoller Begleiter.
Aber man wird ja Erwachsener (mit 36 ), und ich hab zu wenig Zeit neben den anderen Verpflichtungen/Hobbys mir die Nächte unter oder in rostigen englischen Karrosserien um die Ohren zu schlagen.
Von daher hab ich lange mit mir gerungen und mich schlau gemacht.
Ein 4x4 wär´ ja schick zum Boarden im Winter, ein Kombi wär´ toll für den Hund,.......
Langer Rede kurzer Sinn im Lauf der Woche werde ich meinen ersten Neuwagen bestellen.
Einen 6R 1,2 TSI Highline in Candyweiß.
Mistralfelgen, RCD310, Climatronic, Licht und Sicht, TFL, Dachträger und WR.
Inklusive der Abholung in WOB.
Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch....



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Und sehr sehr gute Entscheidung ein weiterer 6R Fahrer wirst die Sache sicher nicht bereuen

    Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

    LG beN


    derdritteraum
    • Themenstarter

    Danke,
    ich hätte mal ne Frage, also klassischerweise kenne ich das so dass man Turbomotoren auch "kaltfahren" sollte (ca 30" Standgas, vorm Abstellen, damit der Lader langsam von den hohen Drehzahlen runterkommt). Gilt das auch für die neusten TSI Motoren, oder gibt es da Neuerungen?

    TNX4support.



    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise musst du das heutzutage nicht mehr machen aber bisschen einfahren und langsam fahren am Anfang ist sicher nicht verkehrt hab ich bei meinem auch gemacht ^^

      beN


      gelöschtes Mitglied

        und viel Spaß


        derdritteraum
        • Themenstarter

        Da ich kein Freund von häufigen Fahrzeugwechseln bin, sondern eher "Langzeitbeziehungen" bevorzuge möchte ich so lange wie möglich den 6R behalten.
        Was meint ihr sollte man trotz Durchrostungsgarantie und vollverzinkter Karrosserie eine zusätzliche Hohlraumkonservierung (mit Mike Sanders) machen lassen, an den alten Engländern an denen ich bisher schraubte war das sehr empfehlenswert.


        seid gegrüßt


        derdritteraum
        • Themenstarter

        So, am Freitag ists passiert ich hab ihn bestellt...
        Ich hoffe das der Sommer schnell rumgeht, und endlich Ende Okt. ist...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen