vw teilemarkt

G40 oder G60 Düsen?

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo baue grade meinen Motor komplett neu auf. Daher wollte ich wissen welche düsen ich wohl brauchen werde. Mein Setup wird sein:
- 77mm Schmiedekolben
-Original G40 Welle
- 50mm Drosselklappe
- 68mm Laderrad
- Chip von FTS

G40 Düsen oder lieber G60 verwenden?

Wieviel PS wird er dann ungefähr wohl haben? Hatte mit 68er Rad und Chip 144 PS



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

kann mir keiner helfen?


Da reichen die G40 Düsen, fährst ja auch die Original welle und der Chip von Fts ist ja auf den Rest abgestimmt.



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

aber der chip muss doch sicher neu abgestimmt werden oder nicht da die brennräume ja größer werden oder


Du meinst wegen den Kolben? Wieviel größer als die Original sind die denn?
Kann mir eigentlich net vorstellen das des so viel ausmacht.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

also die originalen sind 74.995 und die neuen sind 77mm


Ich dachte du hast ne Hubraumvergrößerung gemacht auf 1,4 oder 1,5l aber sind ja nur Übermaßkolben, da verändert sich nichts.
Brauchst den Chip nicht neu abstimmen.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

2mm übermaß? ist das keine hubraumvergrößerung?


Au sorry ich hab mich verlesen.
2mm pro Zylinder ist doch ganz schön viel. Wenn du dir aber G60 Düsen hohlst brauchst aber noch einstellbaren BDR und eventuell noch ne scharfe Nocke.
Weil bei bei mehr Benzin muss auch mehr Luft in den Zylinder.



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

habe da nun in ebay ne Kurbelwelle vom diesel polo gefunden... das schreibt der verkäufer bei größer als 76,5 sollte man nicht bohren warum auch immer? Also würdest du dir dann noch ne scharfe Nocke und G60 Düsen holen und der BDR?


Zitat:

bei größer als 76,5 sollte man nicht bohren warum auch immer?


Des weiß ich au net. Ich hab des bei mir alles drinne, war aber noch nicht beim einstellen.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

auch 77er schmiedekolben?


Ja auch Schmiedekolben allerdings 75,48mm.
Würd aber sagen wenn du ja mehr Hubraum hast passt ja in den Zylinder auch mehr Kraftstoffluftgemisch rein, das der Originale BDR des nicht mehr schafft is klar, selbst der Chip von Fts könnte des net schaffen. Frag doch mal den Andre von Fts der kann dir bestimmt auch weiterhelfen.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

stimmt da sagst du auch was mit fts
bin ich noch gar nicht drauf gekommen lach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen