vw teilemarkt

Kurzer in der Zündspuhle rüber in WFS/Motorsteuergerät ?!

Annika
  • Themenstarter

Hey Leute,
vllt kann mir wer helfen, der das schonmal hatte oder so^^

Also meine Zündspule hatte nen Kurzschluss - Ausgewechselt! -
dann wollten wir ihn wieder anschmeißen, aber dann ging die WFS an, so dann hieß es, dass die WFS auch einen abbekommen hat vom Kurzen in der Zündspule, dann haben wir das mit ner neuen WFS (und natürlich auch Transponder) probiert ging auch nicht... muss ja daran liegen, dass das Motorsteuergerät sieht, dass es die falsche WFS ist... haben versucht das auf Null zu stellen auch mit diesem Code, der dabei ist... - ging nicht -

jetzt sind wir am rätseln woran es liegt...

ist das Motorsteuergerät auch kaputt, so dass es nicht mehr weiterleitet dass das Auto anbleibt?

oder kann man als Leihe auch nicht mit Code die WFS und das Steuergerät auf Null stellen? Muss man direkt zu VW?

Kann man sich n Steuergerät und WFS vom heilen Polo einbauen? funzt das dann wieder?

danke im Voraus



gelöschtes Mitglied

    das wird wohl eher ein zufall sein, sollte es tatsächlich die wfs sein.
    ist die denn ganz sicher der grund, warum er nicht läuft ?

    zusammengehörig ist immer ein angepaßter schlüssel an ein wfs steuergerät.
    motorsteuergerät zu wfs steuergerät kann man mittels vag com oder vag diagnosegerät bei vw freischalten.

    habt ihr den fehlerspeicher mal ausgelesen ?
    motor und wfs sind diagnosefähig.


    Ja Maik haben wir gemacht ! Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ist Leer und er springt ja auch kurz an nur geht er gleich wieder aus also muss es die WFSP sein habe alles auf grundwerte gesetzt aber es geht nicht !



    gelöschtes Mitglied

      twenty!... dein 6N ist nicht "golden" sondern brown. benenn dich ma um in browny :P

      habt ihr ´n anderen schlüssel probiert ?
      oder ne andere lesespule ?


      Alles Maik sogar nen anderes Zündschloss! Denke mal das Motorsteuergerät hat einen mitbekommen!


      gelöschtes Mitglied

        adx sagst du ?
        ich seh mal nach ob mein altes noch irgendwo aufzufinden ist.


        Joa das wäre vllt nicht schlecht! ADX ist das ja ! Scheiß Krüppelmotoren ! In so einem scheiß steuergerät ist doch garkeine technik drinn die Kaputt gehen kann da gibt es doch nur an aus ist ja kein 16v oder 20VT


        Annika
        • Themenstarter

        SO!

        also haben neues Motorsteuergerät, neues Wegfahrsperrensteuergerät, neues Zündschloss und neuen Schlüssel mit Transponder eingebaut.

        Läuft !


        polotreff.de
        #9 - 05.08.2010polo 6r motorsteuergerät wie kann ein steuergerät kaputtgehen polo 6n wo ist das wfs steuergerät polo 6n motorsteuerung wfs motorsteuergerät tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42492_1.jpg wfs tipps wfs vw polo defekt wie kann motorsteuergerät kaputt gehen http://www.polotreff.de/forum/t/195206 polo 6n neue wfs einbauen kann steuergerät kaputtgehen? kann steuergerät kaputtgehen motorsteuergerät motorsteuergerät polo 6n freischalten cache:2sx3m4ga38wj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/7/week/3.html wfs bei g3 bj 94 polo 6n forum wfs polo 9n3 motorsteuergeraet wie kann steuergerät kaputt gehen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35508_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen