vw teilemarkt

EPC leuchtet ab und zu!

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Also ich hab nen 1.0 Liter mit 50Ps(37KW).

Seit zwei Tagen leuchtet nur ab und zu die EPC-Leuchte.

Ich weiss durch die SUFU das es irgendwas mit der Drosselklappe ist.

Aber das kann ich mir ned vorstellen.Da Sie erst letztes Jahr gereinigt worden ist.

Und was mich bissl stutzig macht das EPC nicht dauerhaft brennt.

Kann es sein das ein Stecker irgendwie defekt ist?

Lg



Hab so ziemlich das gleiche Problem. Hin und wieder leuchtet die EPC für ein paar Stunden und dann für mehrere Wochen nicht.

Wenn ich dann wenn die Leuchte leuchtet, den Fehlerspeicher auslese, zeigt er mir ein ein unplausibles Abgasdrucksignal oder so.


Hallo,

meine epc lampe brennt dauerhaft...aber der wagen verhält sich nich anders als vorher




Infinity86
  • Themenstarter

Meiner verhält sich auch nicht anders.Das is ja das was ich nicht verstehe.


mh...also ich hatte vor nach vw zu fahren und den fehler löschen zu lassen habs aber bis jetzt noch nich geschafft


Hallo,
versuch mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Kannst die auch mal die Seite durchlesen, ist etwas hilfreich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Peter


  • Infinity86
    • Themenstarter

    So,

    also hab vorhin per Laptop meines Kumpels mal Ausgelesen.

    Fehler Code 16500 wurde angezeigt und 16955.

    Auf alle Fälle is der Bremslichtschalter im A...!Weil meine ganzen Bremsleuchten nicht mehr gehen.


    Äh kann mir jemand sagen wo der is der blöde Schalter?


    Hallo,
    der Schalter sollte direkt am Pedalblock sitzen, genau beim Bremspedal.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      Sitz oberhalb des Pedalblocks bzw. am Bremspedal... Müsste Verkleidung abmachen dann kommste dran



      und was kostet dieser schalter?


      Hallo,
      da gibt es zwei Versionen, einmal zwei- und vierpolig, mußt mal schauen, welchen du hast.
      Preis liegt ne nach Version zwischen 9-16 Euro.

      Gruß Peter


      Infinity86
      • Themenstarter

      Ah ich hab grad gesucht wie ein blöder nix gefunden.

      Mach später mal die Abdeckung mit weg


      gelöschtes Mitglied

        @ BEatOner

        Der Preis für die Schalter liegt so bei 7- 10 Euro kommt drauf an welchen man
        braucht

        Ja so siehste den auch schwer wie gesagt untere Abdekcung einfach mal abmachen dann müsste er dir schon ins auge springen


        okai danke für die hilfe...bei mir klappt alles wieder und epc ging von alleine aus, es war der kontaktschalter


        polotreff.de
        #15 - 02.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195214
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen