vw teilemarkt

öldruck g40 piepst

driver
  • Themenstarter

weiß jemand wozu das massekabel am motorhaken ist?

mein g40 stand jetzt ein halbes jahr, habe nur ein ölwechsel gemacht und heut wollt ich losfahren und es fängt an zu piepen und blinken.

was kann das sein?
jemand ne idee?



Also ich das hatte das auch 2x beim 1. mal wars Das Kabel das hatte kein richtigen Kontakt und beim 2. mal war die Ölpumpe übelst verdreckt jetzt is alles Tip Top vllt solltest mal Ölwanne abmachen und das tauchsieb überprüfen is ja schnell gemacht.


driver
  • Themenstarter

werd mal die kabel überprüfen, vielleicht hab ich was vergessen.

weißt du ob es noch irgendwo ein masse punkt gibt der damit was zu tun haben könnte?

kann es auch am öl liegen?

hatte vorher 10w60
jetzt 14w40?



soweit ich weiß sind die beiden Kabel an den öldruckschalter masse kabel. überprüf die beiden mal ansonsten Öldruckanzeige verbauen / tacho defekt auschließen oder ölpumpe sauber machen.

bzw nur im heißen zustand oder sofort?


driver
  • Themenstarter

naja beim ersten mal nach wenoiger als 1 min, dann motor sofort aus, wieder gestartet und nach ein paar sekunden fängt er wieder an zu piepen.

der motor war noch kalt würd ich sagen, hab ihn ja grad erst angemacht.


dann sollte es nicht die pumpe sein.. wenn du nur nen Ölwechsel gemacht hast und vorher alles OK war check mal die beiden kabel gelb und blau am öldruckschalter. ansonsten auch genug öl drauf? ölkühler mit einberechnet falls du einen hast oder so.


driver
  • Themenstarter

naja hab die kabel neu gemacht also neue kabelschuhe dran gemacht.

wie gelb und blau, gelb ist dich temperatur oder nicht?

öl ist genau max und ölkühler hab ich nicht.


hi, also der gelbe öldruckgeber is für min öldruck und der blaue für max öldruck

der G40 und 3F usw. hat 2 öldruckgeber einer für min und max halt bin mir nicht 100% sicher ob ich die richtige reihenfolge genommen habe.

aufjedenfall brauchst du beide sonst piepts oda blinkts im tacho


driver
  • Themenstarter

dank dir alles wieder super,
kabel war durch,

man man das war jetzt kein thema wert.

danke



polotreff.de
#10 - 20.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195231 warum piepst mein polo g40 g40 piepst polo g40 öldruckschalter defekt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen