vw teilemarkt

Auspuff anpassen

Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Hey Leute.

habe mir gerade nen schönen Gruppe N Auspuff für nen 2F gekauft.
Wie das halt so ist, hängt dieser natürlich viel zu tief. (Biegung unter der Achse zu stark)
Mein Vetter sagt, umschweißen ist nicht, Edelstahl verzieht sich zu viel, dann würde nachher nix mehr passen..

Hat jemand ne Rohrbiegemaschine, der mir ein wenig zur Hand gehen kann ?
Oder kennt jemand nen Spezialisten in meiner Gegend, wo man mal hinfahren könnte ?
Außerdem bräuchte ich ein adapterstück auf den standard Mittelschalldämpfer, müssen aber spezielle Maße sein, kann man so nicht kaufen... (38,8mm innen auf 51mm außen)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mein Vetter sagt, umschweißen ist nicht,


    Dann kann dein Vetter einfach nicht schweissen.
    Was wir schon mitn Kumpel an VA geschweisst haben... Mit dem richtigem Equipment und know how geht das.


    V2A kannste ohne probleme schweißen nur sollte man die Nähte versiegeln danach...



    Strife
    • Themenstarter
    Strife's Polo 9N3

    Im Prinzip müssten die Rohre auch nur gebogen werden, das wäre weniger Aufwand aber dazu fehlt die Maschinerie...


    Zitat:

    Wie das halt so ist, hängt dieser natürlich viel zu tief. (Biegung unter der Achse zu stark)


    Novus, stimmts?


    du brauchst keine Biegemaschine Kumpel hat Komplett Rohr anlage unter E30 325i gebaut schön glühend erhitze und auf ner abrundung biegen. mit gestopften sand wäre es natürlich ideal.


    Strife
    • Themenstarter
    Strife's Polo 9N3

    @ no loose ends G40

    Dann bräuchte ich also nur ein Sauerstoff-Schweißgerät oder ?

    @Motors-Freak

    Novus hatte ich vorher, ist diesmal Friedrich Motorsport


    ja so ein sauerstoff acetylen Brenner. Mit nen Bunsenbrenner wird das nix^^

    wenns ne kleine biegung is dann gehts auch ohne sand muss nur richtig glühen


    Strife
    • Themenstarter
    Strife's Polo 9N3

    Okay, danke für den Tipp !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen