vw teilemarkt

Sitzbank 6n2 in 6n

Oxenknecht
  • Themenstarter

Ich weiß im grunde genommen storno, aber mein umbauziel ist es den 6n nicht billig zu tunen sondern moderner zu gestlaten, um das ersteinmal vorweg zu sagen.

Im grunde genommen ist für den austausch nicht so viel zu machen, aber ich beschreibe es euch mal aus meiner Sicht.

Material: Sitzbank geteil vom Polo 6n2
Mittenaufnahme für geteilte Rücksitzbank

Kosten: verschieden, ich hab glück gehabt sitzbank hat mich 1 Euro bei ebay gekostet und die Mittenaufnahme 2 euro vom schrottplatz


Durchführung: als erstes nehm ihr die Hutablage raus um besser ran zu kommmen
dann klappt ihr die Sitzeinheit von unten nach vorn und hakt sie aus, als nächstes hängt ihr das rückenteil an den oberen zwei knöpfen aus und an den unteren haltern, die ihr mit einen schraubendreher öffnet um den zapfen der rücksitzbank heraus zu bekommen.

habt ihr die alte Sitzbank draußen, so könnt ihr das mittenteil (2&euro am besten zuerst an den beiden losen Lehnenteilen der neuen Rückbank anbringen, danach baut ihr zuerst die lehneneinheit ein und schraubt mit 3 schrauben das mittenteil am unteren boden fest (löcher für die aufnahme sind schon drin, auch bei nicht geteilter rücksitzbank) nun hängt wieder die sitzflächen ein und ferti ist der Lack



IMG_3917[1]
IMG_3917[1]

Antworten erstellen