vw teilemarkt

Transponder / Funk ZV

laRemix
  • Themenstarter

Moin,

hab mal ein Prob
Und zwar bin ich gerade am nachrüsten einer Funk ZV mit Klappschlüssel. Soweit so gut. Klappschlüssel mit passendem VW Rohling gleich mitbestellt. So hab mir den nachmachen lassen das ich den reinmachen kann in den Klappschlüssel.

So nun mein Prob ich stecke den Klappschlüssel ins Zündschloss rein und kann den zwar ein wenig drehen aber es geht keine Zündung an, Türen gehen eiwandfrei.

Laut Mister Minit ist kein Transponder drinne. Also der Schlüssel ( welcher wahrscheinlich nicht original ist ) ist aus vollgummi also nix mit öffnen oder so. Weiß jetzt auch ned ob da ein Transponder drinne ist, weils auch mein letzer ist will ich den jetzt ned zerstören, sonst krieg ich mein Auto ned mehr an

Vieleicht kann jemand helfen



Ich würd mal zu 80% sagen das es nicht der Transponder ist.
Da du keine Wegfahrsperre haben dürftest.
Jedenfalls nicht original.

Außerdem würde der wagen ganz kurz angehen.

Kann sein das dein altes verschlissenes Zündschloß nicht mit dem neuen Schlüssel zusammen arbeiten möchte.


laRemix
  • Themenstarter

Ja das is doch voll Banane ..

Wie kann ich das den Lösen ? Kann ich da was noch am Zündschloss machen ?



Was passiert den wenn du ein bisschen am Schlüssel rüttelst?

Ich denke das der Rohling noch zu grob ist.Und dein schloss schon ausgeleiert ist.


laRemix
  • Themenstarter

Ich sag mal drehen kann ich ihn kurz bevor die Zündung angeht. Hab auch schon rütteln versucht, hat aber nix gebracht. Will aber jetzt auch ned was abrechen oder kaputt machen, nur weil ich mit Kraft am dem Teil reiße


Ich meine so vor und zurück.
Nicht ganz rein oder so.

Mal abwarten ob andere die so was schon gemacht haben ein paar Tipps haben.


m ach es dir einfach, lass dir nen schlüssel nach machen und dann den alten oder neuen schlüssel, das plaste warm machen vom griff und an den klapschlüssel anpassen schon haste deine ruhe.


hä? wie war das denn gemenit? kannste das näher beschreiben?


Ich denke er meint, du sollst den Schlüsselbart vom alten Schlüssen an den neuen Klappschlüssel verbauen, quasi den Griff vom alten Schlüsselbart trennen (Beim neuen auch) und die Bärte einfach tauschen. Somit hast du deinen alten Schlüssel in neuem Design.



Das Problem hatte ich auch.
Bin dann wieder zu meinem Schlüssel Heini gefahren und er hat den Rohling immer wieder geschliffen bis es ging . und hat mich nichts mehr gekostet.
Selbe Problem damals bei meinem Roller auch gehabt... Roller + polo Schlüssel passen nun Perfekt

gruß


laRemix
  • Themenstarter

Mh also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es folgende möglichkeiten.

1. Ich nehm mein alten Schlüssel und mach den in den Klappschlüssel rein

oder

2. Ich geh zum Schlüsseldienst und lass den nochmal nachschleifen.

Was mich davon abhält meinen ori Schlüssel zu zerlegen / zerstören ist,
wenn der kaputt ist und das dann auch ned klappt hab ich kein Schlüssel mehr


Hallo also habe auch einen klappschlüssel bei mir war im schlüssel ein transponder drin! Was bei deinem Bj. glaube noch nicht wahr oder hast du eine wegfahrsperre? Also wenn du es ohne Transponder machst geht dein auto an aber auch gleich wieder aus so wars bei mir! Aber vlt hilft dir das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • richtig deshalb variante 2!


    laRemix
    • Themenstarter

    @ Stanley

    Habe nur Lenkradschloss welches eben einrastet wenn man das Lenkrad dreht ohne Schlüssel.

    Dann werde ich mal die nächsten Tage wenn alles eingebaut ist nochmal zum Schlüsseldienst tuckern


    hi,
    schonmal mit was schloßfett probiert?
    das bewirkt oft auch wunder...


    Ja dann lass mal deinen schlüssel nachschleifen dürfte nchts mehr kosten! oder nimmst den alten schlüßel und lösst ihn wie beschrieben in der anleitung raus!


    Hey..

    Also ich hab beim einbau meiner Funk ZV mit Klappschlüsseln folgendes gemacht.

    Erst 2 Ersatzschlüssel machen lassen und dann die Originalen Grob in form geflext ( als vorlage einfach den Rohling nehmen und diesen hinter den Originalen in die Bankzange einspannen. Rest beifeilen so das die aufnahme in den Klappschlüssel passt. )

    Anschließend mit 2 tropfen Loctite für Metallverbindungen ( sekundenkleber ca. 8€ im Fachmarkt ) in der Fassung des KS fixieren.

    Das ganze gleich 2 mal und schon haste das Thema durch. Das ist von der Schwierigkeitstufe nicht grad anspruchsvoll.

    Lg

    Manu


    laRemix
    • Themenstarter

    Danke für eure hilfe =)

    Also der Schlüssel geht einigermaßen, bisje schwergängig. War jetzt nicht mehr nachschleifen. Hatte einfach kein Bock mehr. Werde mal den Tipp von the-t versuchen danke

    Hab mal noch ne andere Frage bezüglich Blinkeransteuerung. Welche Kabel soll ich den da nehmen. Hab jetzt schon die verkleidung unten, waren nur so viel Kabel hatte nur kein bock mehr

    Nochwas ^^ Ich hab mir jetzt Dauerplus von den Lichtschalter genommen - sollte nicht schlimm sein oder ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen