vw teilemarkt

zylinderkopf

g40 polo
  • Themenstarter

hallo ich hab ein problem ich hab mir ein polo g40 gekauft der auch gelaufen ist doch jetzt hab ich die kopf dichtung gewechselt und dabei ist mir ein ventil verbogen und das ist ein rissen problem weil ich ein kopf drauf hab mit einem 7mm ventil schaft und egal wo ich anruf oder hin geh sagt man mir das ein g40 ein 8mm ventil schaft hat und wo ich denn kopf her hab oder wer denn gemacht hat kann mir einer von euch vieleicht helfen? wer cool wenn



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    wenn das Ventil verbogen ist, dann MUSS ein neues rein.
    Das neue Ventil bekommt noch ne neue Schaftdichtung und wird passend eingeschliffen.
    Danach neue Kopfdichtung UND neue Schrauben benutzen, das sind Dehnschrauben.

    Vieleicht solltest du dir Sicherheitshalber jemand dazunehmen der sich mit sowas auskennt (und das Werkzeug dafür hat). Das ist, wie du schon bemerkt hast, keine Laienarbeit die man mal eben schnell im Hinterhof macht.


    Grüße


    Vllt ist es ja kein Original Ventil von einem Polo g40? Könnte ja auch ein anderes sein, was zufällig den selben Teller hat. Und wo die Kantmaße stimmen.

    Tja um es zu wechseln brauchst du eine Presse, ne Drehbank und etwas Rundstahl vorzugsweiße 10mm. Den drehste dann auf die Länge mit der Drehbank passend und presst die Schaftdichtung raus. Solltest du sowas haben ist das normalerweise kein wirkliches Problem. Ansonsten lass es.....!



    g40 polo
    • Themenstarter

    ja gut aber mein problem ist das ich ein orginalen polo 86c 2f g40 hab und das der kopf auf 7mm gebort wurde womit es also nicht sein kann das eine andere schaft hulse von 8mm auf 7mm eingebaut wurde es ist schon immer ein 7mm schaft und egal wo ich war oder angerufen hab hat es geheisen das ein polog40 ein kopf drauf hat mit einem 8mm ventil schaft und ich weis jetzt nicht wo ich so ein 7mm schaft ventil her bekommt und eins selber machen oder machen lasen geht ja auch nicht weil das ja gehärteter stahl ist


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal auf die Nummer vom Kopf, vielleicht hast ja einen vom NZ oder so.


      g40 polo
      • Themenstarter

      ja gut welche nummer da sind ein paar nummern drauf
      und was ist ein nz?

      ich weis nur das es ein py gibt nz?
      und was kommisch ist meine kopf nummer hat am schluss ein t stad ein g so wie die meisten haben



      hallo kann mir einer vieleicht helfen bitte wer echt cool danke


      Nummer vom Kopf sollte sein: 030 103 373 G oder B am Ende.

      MfG


      Hallo.

      Habe noch genau so einen Kopf bei mir liegen.

      kai


      g40 polo
      • Themenstarter

      hi wegen dem g oder b meiner hat ein t am schluß was heist das jetzt?



      Das einfachste ist hier wohl.............

      ein neuer,"echter" G40 Kopf
      dann auch mit den richtigen Auslassventilen
      oder als alternative
      einen NZ Kopf mit den Ventilen vom G,
      ist ja baugleich

      Gute,gebrauchte gibts ab 150-200 Euro

      Gruß MG40


      g40 polo
      • Themenstarter

      danke euch alle

      aber jetzt hab ich ein richtiges scheiß problem mein lader war kaput jetzt hab ich mir ein neuen gebrauchten in ebay gekauft der schon überholt war alles super hab den ein gebaut war echt alles super bis ich in warm fahren war wo er dann grad warm war wollt ich gas geben doch dann ist mir gott sei dank der lade druck schlauch runter bin gleich wieder heim gefahren um in wieder drauf zu machen wo mir dann aufgefallen ist das mein neuer lader mein ganzes öl aus dem motor gezogen hat und es alles auf den boden gekotzt hat an was kann das alles liegen? mfg kevin


      vielleicht hats nen wellendichtring rausgedrückt


      wegen den ventilen, hab letztens beim teiledealer des vertrauens neue schaftdichtungen für mein py geholt, und der hat mich auch gefragt ob 7mm oder 8mm schaft. Also muß es ja wohl baujahrbedingt verschiedene schäfte gegeben haben.

      Zum öl, wenn der lader das öl aus dem motor zieht dann ist entweder ein wdr im lader drausen oder es stimmt was net mit deiner kge. Mal kompression messen und vllt das ventil von der kge wechseln. Wenns das beides net ist den lader aufmachen


      g40 polo
      • Themenstarter

      ich danke allen für eure hilfe ja der lader war kaput aber hab ein neuen und der kopf ist auch wieder gut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen