vw teilemarkt

Störgeräuche in den Lautsprechern

Blue_Anthrazit_Polo
  • Themenstarter
Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

Sers! ich hab da ein kleines Problem ich hab meine ganze Musik Anlage neu verkablet.

Also nun zum problem wenn ich die meinen Polo an mache geben die lautspercher so ein komisches geräuch von sich wenn ich gas gebe wird es immer lauter.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus mit Car-Hifi weil ich beruflich eigentlich mit elektrik kar nicht zu tun habe.

Falls ich das theme im falschen raum reingestell hab dann tu ich mich jetz schon mal entschuldigen.



gelöschtes Mitglied

    Suche benutzt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grüße


  • liege ich richtig in der Annahme das deine Chinche- bzw Lautsprecher- Kabel auf der gleichen Seite verlegt sind wie das Stromkabel?



    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    nein! das chinch kabel habe ich auf der rechten seite verlegt (Beifahrerseite) und das Stromkabel auf der Linken seite (fahrerseite)

    @ Tristan ja hab ich versteh bloss halt nicht so ganz was da gemeint ist.


    nennt sich limapfeifen , suche benutzen,wird regelmäßig alle 2 wochen diskutiert

    wenn du nicht weisst was gemeint ist musst du uns schon erklären was du nicht verstehst.


    Masseproblem, wie in fast allen Fällen.
    Das oft hergenommene induktive Einstreuen kommt seltenst zum tragen.


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    Ja genau so ein Limapfeifen ist das das passiert nur wenn ich die Zündung mit schlüssel an mache (motor) und wenn ich gas gebe wird es immer lauter beim blinken gab es einmal so ein komisches Klack geräuch.

    ich hab schon einiges versucht aber es ist immer noch da.

    Das masse problem hab ich beseitigt ich hab die masse an der Schraube wo der Gurt befestigt ist. (hinten)


    Hab das selbe Problem und habe auch schon an der Masse rumgespielt


    Zitat:

    Das masse problem hab ich beseitigt ich hab die masse an der Schraube wo der Gurt befestigt ist. (hinten)

    Und wieso pfeifst dann immernoch?
    Wer sagt, dass es reicht das Endstufenkabel dort anzuschließen?
    Was is mit Radio und anderen Verbrauchern?



    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    Du meinst das Massekabel oder?


    Also das Radio funzt Hundert pro die vorderen Lautsprecher auch, Der Subwoofer macht beim anschalten so eingeräuch hört sich an wie Donner. und die Lautsprecher knistern ein bissschen. wie gesagt ich hab von den Car-Hifi nicht so viel ahnung.



    (ich fahr mal moie zum Car-Hifi Center und frag die mal.)


    würdest du dich 10 min mit der suche befassen , hättest du schon ergebnisse.
    es kann z.b. die masse zum radio nen wackler hat , es kann sein das du nicht ausreichend verkabelt hast es kann vieles sein.kannst uns ja mal deine verkabelung aufschreiben.


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    Das alles aufzuzählen dauert lange. ich hab da mal ein foto gemacht.

    wenn ihr noch mehr bilder brauch dann sagt bescheid


    DSC00593.JPG
    DSC00593.JPG
    DSC00594.JPG
    DSC00594.JPG

    mit dem foto lässt sich nix anfangen.wie gesagt wennst was wissen willst fütter uns


    Zitat:

    Das alles aufzuzählen dauert lange.

    Dir zu antworten dauert auch lange.

    Aber wenn Du net willst, solls mir auch recht sein.


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    Also an der Crunch enstuffe ist der Subwoofer angeschlossen (Schwarze) an der anderen die Silberne von Clarion ist mit den Hutablgen lautsprecher verbunden. Die Chinchkabel hab ich getrennt macht mit so einen Y- Stück. Das das eine chinckabel am Radio verbunden ist und das andere an der Clarion endstuffe.

    bin sau schlecht im erklären. XD


    und wie schauts mit der strom verorung aus ?wie und was wurde verlegt?


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    also der Strom kommt von der Auto batterie hab zwei Sicherungen weil ich ja zwei endstufen habe. und dann direkt zu den zwei Endstufen jeweils eins davon angeschlossen. Masse ist wie gesagt am hinteren sitz am Gurt (wo die schraube sich befindet befestigt) beide Massekabel.


    verlegt hab ich Massekabel, Chinch mit Remote Kabel, Stromkabel, Lautsprecherkabel.

    sry das ich solange brauche werd laufend im icq mit narichten zu bombadiert.


    und haste auch ein massekabel zusätzlich von batt zur karosserie gelegt?


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    nein das hab ich nicht gemacht. muss man das auch machen? mal blöd gefragt


    ja MUSS man.
    oder am besten gleich ein massekabel von der batt in den kofferraum legen.
    p.s.: denk nochmal über deine hutablage nach, das kann ganz schön schief gehen wenn du ein unfall hast.


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    okay weil ich hab nur jeweils von den endstufen zu der karrosiere gemacht dann muss ich das halt dann noch machen. hoffentlich verschwindet dann dieses egelische geräuch.

    Also die Hutablage hab ich an den orginalen befestigungs punkten fest gemacht. unter dem brett ist ja noch eine metall stange.


    Antworten erstellen