vw teilemarkt

Lichtmaschinenregler?

The-Don
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben


ich fasse mich kurz.

fehlerspeicher ausgelesen Df fehler kann irgend eine spannung zur lichtmaschiene nicht lesen.

mir wurde geraden den lima regler zu tauschen.

1.problem
bei azg bekommen die den nicht !(lichtmaschine von valeo)

2.problem
ich weiss meine typ bezeichung nicht! wo finde ich die? :-( (beispiel) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann ich den kaufen?

    3.problem
    mann hat mir bei azg gesagt die dinger kosten 100 euro jetzt finde ich die für 50 ,habe die auch für 35 gefunden http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINENREGLER-VALEO-VW-POLO-VARIANT-TOURAN-NEU-/380212082008?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588667f558&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    taugen die was vom preis her? passt der evt ?


    oder soll ich lieber zu VW direkt da mal fragen was die dinger kosten!?

    oder habt ihr mal ein rat!

    ich war da wegen fehlerauslesen weil die drehzahl ab und zu geschwankt hat und er aufeinmal sehr viel verbraucht!

    ich habe den 3 zyl 1,2 l 47 KW
    Azq zu 2 0603 zu 3 659



  • Also unter dem Lichtmaschinenregler vermute ich das Bauteil, welches den Ladestrom auf ~14 Volt beschrängt wenn der Motor hochdreht.

    Das Bauteil geht gerne irgendwann kaputt und dann läd die Lichtmaschine nicht mehr.

    Testen kannst du das indem du die Spannung bei deiner Batterie mit Motor an und einmal mit Motor aus misst.

    Aus = ~12V
    An = ~14V

    Zudem schau dir mal deine Lima an und überprüf alle Kontakte.
    Reinige sie und zieh sie wieder fest.

    Lösch den Fehler und warte ob wieder was passiert.


    The-Don
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also unter dem Lichtmaschinenregler vermute ich das Bauteil, welches den Ladestrom auf ~14 Volt beschrängt wenn der Motor hochdreht.Das Bauteil geht gerne irgendwann kaputt und dann läd die Lichtmaschine nicht mehr.Testen kannst du das indem du die Spannung bei deiner Batterie mit Motor an und einmal mit Motor aus misst.Aus = ~12VAn = ~14VZudem schau dir mal deine Lima an und überprüf alle Kontakte.Reinige sie und zieh sie wieder fest.Lösch den Fehler und warte ob wieder was passiert.


    also wir haben das getestet und die spannung war nur bei 13.73V bei 2000 umdrehungen/m
    bei normal 704 u/m war es lass mich lügen bei 13.30V
    also def zu wenig.
    ps die anzeige der spannung soll eigentlich konstand sein also eine gerade linie bei der enstrechenden volt zahl aber bei mir ging sie wellig

    so ich will den ja wechseln aber ich weiss nicht welchen ich kaufen soll weil mir diese oe nummer fehlt!(vom regler)

    selbst die bei vw wo ich heute war wussten nicht genau welche lichtmaschine drin ist

    oe Lichmaschine 1 03D903025EX
    oe Lichtmaschine 2 03D903025J (meine meinung nach habe ich die drin)

    der pc bei vw zeigt an das ich die ex drin habe
    und bei vw wollen die für den regler 86 euro haben!



    ich bezweifel, daß es viele verschiedene Regler für den 9N gibt.
    Hängt eher von der Ampere-Leistung der Lima ab.
    Bleibt dir wohl nicht viel übrig als an deiner Lima selbst nachzuschauen.

    Zudem bekommst du sicher bessere und mehr Antworten im polo9n.info Forum.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • The-Don
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich bezweifel, daß es viele verschiedene Regler für den 9N gibt.Hängt eher von der Ampere-Leistung der Lima ab.Bleibt dir wohl nicht viel übrig als an deiner Lima selbst nachzuschauen.Zudem bekommst du sicher bessere und mehr Antworten im polo9n.info Forum. Klick hier!



    03D903025J habe die hier ! habe nachgeguckt!

    90 A und jetzt wie schaue ich nach welche regler ich brauch?

    tipp?

    danke für das forum angebot aber muss erhlich sagen keine lust zum anmelden! :(


    Bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • steht ja folgendes:

    Sollte keine der OE - Vergleichsnummern mit der Ihres Teils übereinstimmen - oder sollte keine Nummern zu finden sein, senden Sie uns eine E-Mail mit den Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus Ihrem Fahrzeugschein

    Schick ihm doch mal deine Nummer 03D903025J und deine Schlüsselnummer.

    Wahrscheinlich hat er was passendes für dich.


  • The-Don
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schick ihm doch mal deine Nummer 03D903025J und deine Schlüsselnummer.Wahrscheinlich hat er was passendes für dich.



    im eifer des gefechts habe ich das übersehen!^^

    danke mach mich mal an die arbeit!


    polotreff.de
    #8 - 22.07.2010lichtmaschinenregler nummern auslesen vw polo 9n lichtmaschinenregler preis regler lichtmachine polo 9n lichtmaschine regler tauschen polo 9n 1,2l 3 zylinder welche lichtmaschiene wie baue ich lichtmaschinenregler ab polo 9n vw lichtmaschine regler lichtmaschinenregler prüfen lichtmaschinenregler defekt polo 9n lichtmaschinenregler polo 9n polo 6n lichtmaschine regler tauschen lichtmaschinen regler polo 9n3 regler lima polo einbauen 9n lichtmaschine polo 86c lichtmaschinenregler wechseln lichtmaschinenregler polo 2 ichtmaschine vw polo 9n vw touran lichtmaschine hat 14,4 volt vw polo 1 lichtmaschinenregler lichtmaschine lädt über 2000 umdrehungen
    Antworten erstellen