vw teilemarkt

PY G60 Ruckelt unter vollast

Polo G60 RSR
  • Themenstarter

Hallo

hab mein py vor ner weile auf G60 umgebaut bin ohne probleme gefahren
als ich eines tages eine größere strecke gefahren bin fing er plötlich an u ruckeln und an der ampel ist er plötlich mal auf 3 zyl gelaufen und dann ab und zu rum gespakt
dann wars wieder weg und seit da ruckelt er bei jeder fahrt aber nuur unter vollast!

das auto fing an zu zucken bis das er schon ausgegangen ist und nicht mehr anging
zur zeit ist so das wenn ich langsam ohne das pedal auf anschlag drücke ruckelt er nicht aber so bald man komplett auf anschlag geht mit dem pedal fängt er an zu zucken und ruckelt

wenn man niedrige drehzahlen hat mit nem hohen gang und vollgas hat merktman es am ärgsten?

hatte ein ruckeln mit meinem g40 vor paar monate auch da wars die pumpe im tank hab ich durch eine gebrauchte von meim kumpel seinem auto getauscht dann wars gut
(alte pumpe war völlig zu mit steinchen im sieb)
Habe getauscht:

NEU TEILE
-zündkerzen w4dpo
-Zündkabel
-Verteiler und kappe
-Zündspule

Zum testen drin gehabte teile:

-Hallgeber
-CO poti
-Benzindruck regler

-Lambda abgesteckt

Letztes Jahr kam eine 6 bar rennsport pumpe rein
vor paar monate eine gebrauchte pumpe im tank von meinem kumpel

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER! HILFE!

können das düsen sein?
kraftstofffilter? (kam letztes jahr vor vlt 15000 oder 20000 km rein)

helft mir bitte



volllastschalter. du hast es ja schon selber gesagt. bei vollgas ruckelt er, bei teillast nicht. tausch den mal aus. kost so umme 50 euros glaub ich. kannst ihn vorher aber mal messen ob er schaltet ohne zu prellen.


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

ah stimmt drossel hab ich auch getauscht

was kanns noch sein irgendwie langsam weiß ich nicht mehr weiter

wie kann ich den shit messen ohmen?



ist ja nur ein schalter. sprich nur druchgang messe.

drosselklappe richtig eingestellt?


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

den by pass eingestellt oder meinst den gaszug richtig eingestellt

aber das wird ja nicht mit dem ruckeln zusammen hängen?!

was meinst zu düsen oder filteer könnte das sein ?
oder ein kabel bruch im kabelbaum? (hoffentlich net)


benzinfilter vll mal kontrollieren. ansonsten kanns auch ein kabelbruch sein. vll stecker vom volllastschalter? ein einspritzung. nur ich würd kein vollastfahrten mehr machen, nicht das er abmargert dann hast bald nen loch im kolben


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

ich muss am wochenende nochmal schauen

hab so die schnauze voll des kotzt mich an

weiß nicht mehr weiter hab so viel neu geholt naja mach mer mal beim gunstigsten weiter

und mal schaien fall jemand so ein problem hatte sagt mir bitte bescheid auch wenns nur ähnlich war

mfg


Ruf doch mal bei FTS an. Andre ist immer Hilfsbereit und kennt sich mit den Motoren super aus

könnte aber auch an den düsen liegen wenn eine verdreckt ist

Hast du den nen passenden chip zu deinem setup?


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

ja weiß nicht ich will den andre vlt nicht nerven der hat bestimmt genug andere sorgen aber bin so gedankenlos das ich vlt tue


ja hab mir ein top kennfeld machen lassen wo auch auf den map und den ladedruck abgestimmt ist

am anfang war auch nie irgend etwas aber dann auf ein mal


pfffff keine ahnung ich hab irgendwie nur noch den gedanken die DÜSEN weiß auch nicht richtig



ich hab ja mit andre bezüglich meines umbaus so oft telefoniert, das ist schon fast nimmer normal , da kannst ihn bestimmt um hilfe fragen. oder schreib ihm doch einfach mal ne pn. da bekommst sicher auch ne antwort



lass die düsen doch mal bei nem boschdienst oder so reinigen


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

achso ja muss jetz mal schauen des muss jetz wieder rennen das ding

mein turbo kit kommt diese woche

will umbauen


bisle pfeifen lassen


aber vorher muss das problem weg sein


warum baust den auf turbo um? ist dir die leistung vom g60 zu wenig? find den g geile wie nen turbo


Zitat:

vor paar monate eine gebrauchte pumpe im tank von meinem kumpel


Ich könnte Wetten das es wieder die Vorförder Pumpe ist, war genau das selbe wie bei meinem Passat. Langsam Gas gegeben lief super Volllast besch..... einfach mal tauschen ist ja kein grosses ding


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

hallo jungs hab auch irgendwie diese pumpe im kopf gehabt


hab grade eine nagel neue gekauft und verbaut


siehe da

PROBLEM NOCH IMMER DA

grade bin ich gefahren und dann hat er imstand wenn man bis 4000 gedreht hat fehlzündungen raus gehauen und lief nicht auf allen töpfen

langsam denke ich die düsen aber weiß auch nichtmehr langsam

was meint ihr ?

gebt mir tipps bitte ich bin mit meinem latein am ende #

...........................


hast den noch deine original düsen und vllt nen chip der einigermaßen passt. dann könntest es zumindest mal kurz ausprobieren


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

ich hab noch orig g40 und hab noch g60 düsen bei nem freund da klär ich jetz ab das er sie mir bringt die ware beim, prüfen aber kannst mir glauben das des ziemlich ankotzt langsam aber wenn er nicht ganz auf allen zyl mal läuft heists ist das prob zyl abhängig düse kerze kabel verteiler was anderes kanns ja nicht wirklich sein sonst würde er ja gar nicht lauifen oder so denk ich mal


kann eigentlich nur an den düsen, zündkerzen, zündkabeln, verteilerkappe und finger liegen


Hallo ich bin zwar neu hier aber ja
Mein 6N hatte dies Problem bis vor 3 tagen auch also das er ruckelte und fehlzündungen hatte und beim anfahren ausging und unter volllast (bergauf fahrten) nix mehr ging ! Dann wurden bei mir der zündverteiler und die Zündkabel getauscht doch das problem war immer noch da.
dann hab ich mal die Zündspule gewechselt und das war der Fehler sie war kaputt vllt is das bei dir auch der fall

Mein 6N lief danach wieder richtig super zog auch wieder besser und ich konnte bergauf im 4 Gang fahren


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

hatte ich auch schon überlegt bin mit meiner alten zündspule gefahrern hab dann auch gedacht jetz mach ich die GANZE zünd seite neu also kerzen kabel verteiler läufer und neue spule aber das prob ist noch da


vlt ist die neue ja auch kaputt ich probier jetz erst mal die düsen denk ich und wenns noch immer shit ist nochmal ne zündspule

oder hat jemand auch solche probleme gehabt und was gewechselt was ich noch nicht gmach habe

danke an die wo mir schon tipps gegeben haben weiter so fällt euch sonst noch was ein



Drosselklappenschalter? Wäre auch noch eine Möglichkeit? :(


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

ich habs sie durch ne komplett andere ersetzt deswegen denk ich nicht.ich mach mich so wies aussieht mal an die düsen dann NOCHMAL drosselklappe und NOCHMAL zündspule

oh man hey zum kot...

weiß nicht mehr weiter
und mir vergeht nach wochen langer suche die lust

und mein Turbo kit kommt so wies aussieht morgen



aber auto läauft nicht


Polo G60 RSR
  • Themenstarter

mein auto ist jetz zerlegt

für mein turbo umbau

werde wieder weitersuchen wenn mein auto zusammen ist


werde jetz alsnächstes die Einspritzdüsen tauschen


polotreff.de
#23 - 26.07.2010auto stottert vollast polo ruckelt bei volllast g60 stottert bei hohen drehzahl g60 ruckeln volllast g60 volllastschalter vw polo bei vollast stockt polo vollast ruckelt probleme mit g60 forum polo g60 g60 motordrehzahl fängt sich netr weißer polo 86c g60 g60 ruckelt g60 stottert motor g60 kotzt stottert g60 leistung benzinfilter g60 ruckt g60 läuft bei ruckelt bei vollgas polo c86 bekommt keine leistung in volllast polo 86c ruckelt bei vollgas polo 86c stottert bei vollgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen