vw teilemarkt

Nockenwellenkennzeichnung 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Hat die Nockenwelle vom Polo 3F eine Kennzeichnung oder Nummer woran man sie erkennt?
Gruß Wolle



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt eine 3F Nocke .Steht ein "J" drauf.Kann das passen?


es muss 030 AF oder AE drauf stehen sonst ist es keine 3f nocke



@ polyfax

schon mal auf´s datum geguckt? xD

mfg


Hallo Leute und sorry, dass ich das Theme noch mal ausgrabe, aber ich hab mir bei ebay jetzt ne 3f nocke ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320505368857&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und frage mich natürlich nun, ob das auch wirklich eine ist (sorry wenn der Verkäufer hier mitliest, aber der Preis macht mich einfach immernoch stutzig!).

Alles ist wie immer ziemlich schlecht zu lesen. Am besten zu erkennen ist auf der Seite des Nockenwellenrades ein großes "C". Alles andere wäre eher eine Vermutung.

Hat zufällig jemand die Gelegenheit, mal nachzuschauen oder ähnliches, was mir weiterhelfen koennte?

Schon mal danke an euch!

EDIT:

Okay, dass mal eben keiner nachsehen kann, versteh ich. ich hab jetzt mal selber überlegt und mir ne Zeichnung gemacht. Hab die Nockenwelle hochkant aufn Tisch gestellt und unten aufm Blatt Papier Markierungen gemacht, die jetzt mit nem Winkelmesser gemessen. herausgekommen sind ca. 110° Nockenwellengrade ~ 220° Kurbelwellengrade.

Jetzt an die Experten die Frage:

laut http://www.polotreff.de/forum/t/31554 hat ne 3f 220°, also doch kein Fehlkauf?


passt die hat 219° / 219° NZ hat 196° / 196° AAU und AAV haben 204° / 204°


polotreff.de
#7 - 19.07.2010polo nockenwelle welche kennzeichnung nockenwelle polo 1,4 nockenwelle+kennzeichnung+vw polo nockenwellen kennzeichnung winkelmesser für nockenwellen kennzeichnung 3f nocke nockenwellenkennzeichnung polo kennzeichnung 3f nockenwelle vw nockenwellenkenzeichnung markierung nockenwelle polo 1,4 16v http://www.polotreff.de/forum/t/1953 nockenwelle zeichnung was für eine kennzeichnung hat eine 3f nockenwelle
Antworten erstellen