vw teilemarkt

Servo verliert Öl, neuen Schlauch anfertigen lassen?

Mitch
  • Themenstarter

Hallo,

meine Servo verliert Öl, die Schläuche sehen nicht mehr gut aus, es ist also wohl nur noch eine Frage der Zeit, bevor der Schlauch ganz durch ist.

Meine Frage ist: Ich habe öfter davon gelesen, dass man den Schlauch bei einem Landmaschinen-Unternehmen, oder ähnliches selber herstellen lassen kann. Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht?
Wenn ich den herstellen lasse, ist der Schlauch doch komplett aus flexiblem Material, oder nicht? Sollte dem so sein, dann würde der Schlauch sich unter Betriebsdruck doch "begradigen" wollen und nicht mehr in der vorgesehenen Führung liegen.
Oder wird an den Knickungen dann auch ein Metallwinkel eingefügt?


Wär super, wenn sich jemand zu Wort meldet, der sowas schonmal gemacht hat



also normal wird das so gemacht das nur mehr flexible stücke eingefügt werden und nicht die komplette leitung flexibel ist


Mitch
  • Themenstarter

ahso, also geh ich mit dem original hin, und dort, wo dann ein "knick" ist, nehmen sie dann ein metallrohr, dass die entsprechende biegung hat, richtig?

dann alles aneinander gefügt, und schon hab ich einen nigelnagelneuen schlauch, der nicht direkt 130 euro kostet?!

dann werd ich mich mal informieren, wo ich sowas bekommen kann



Hallo!

Anwort kommt zwar recht spät aber egal

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem 6N da waren die Metalleitungen an der Servo durchgerostet Ich habe sie ausgebaut (beide) bin zu einem Hydraulik service gegangen (suchen google nähe Wohnort) hab ihm die Leitungen hingelegt und der hat mit mit den richtigen anschlüssen 2 neue Schläuche (etwas länger) an Ort und Stelle gemacht (Anschlüsse gepresst usw) am ende habe Ich ihm 25 euro bezahlt Ich habe mich gefreut da Ich vorher beim freundlichen war und der mir für 385 euro netto ein neues Lenkgetriebe andrehen wollte (sogar die Tüvprüfung 5 Tage danach habe Ich bestanden) wichtig ist das das system dicht ist und kein Öl raus kommt ob man nun Schläuche nimmt oder Stahlleitungen ist egal (ohne Gewähr bei Tüv) nur mit dem Einbau tut man sich etwas hart da der Schlauch egal ob dick oder dünn nicht so sehr biegsam ist wäre natürlich die Originalleitung einfacher einzubauen aber mit etwas geduld klappt es am Ende auch mit den Schläuchen! hoffe Ich konnte helfen mfg


Warum machst du es Dir so schwer?
Seit Abwrack stehen die 6N auf den Schrottplätzen zu hauf rum. Hol Dir doch da nen originalen oder schau mal etwas in Ebay rum. Fürn 20er machen die Dir das auch nicht fertig und wenns dann evtl noch nicht hält...
Ich fahre seit Jahren VW Bulli, da haben wir das Problem das es originale Teile garnicht mehr gibt und serienmäßig ne Metalleitung von vorn nach hinten gelegt wurde. DA setzen wir auf Schlauchleitungen aber die für den Polo ist ja nur n halben Meter oder so und wie gesagt eigentlich überall gebraucht für kleines Geld zu bekommen...


Kauf dir die 2Schläuche bei vw weil die zu wechseln ist echt n scheiß beim 6n hab das selbe problem auch gehabt allerdings bedingt durch den umbau undicht geworden an den anschluss an der lenkung kommst ohne achse auszubauen nicht dran...oder antriebswelle auf der seite ausbauen...Deswegen mach 2 neue rein


polotreff.de
#7 - 03.07.2011servolenkung verliert öl 2010 verliert öl am schlauch servolenkung schlauch polo 6 n serveo oel für polo 6n o 6n servolenkung verliert öl schlauch von servolenkung verliert öl wv polo servo schlau polo 6n verliert vw polo 6n servolenkung schlauch schlauch anfertigen polo 6n1 servolenkung schläuche servolenkung schlauch polo 6n servoleitung nachfertigen lassen polo 6n verliert servolenkungsöl polo 6n servolenkung welches öl polo ölleitung servolenkung motorenöl für polo 6 n servo verliert öl polo 6n schlauch für servolenkung 6n servolenkung schlauch für polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen