vw teilemarkt

Unruhiges Leerlaufverhalten

ms2020
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Es handelt sich um einen polo 6n 1.0 AER bj 99
Folgendes Prob:
Bei kaltstart dreht er ca 1400rmp und ruckelt wie sau
nimmt aber gut gas an und fährt auch einigermaßen normal
sobald er ein wenig temperatur hat ist es weg.
Weis so langsam nicht mehr weiter........
Drosselklappe wurde gereinigt und neu adaptiert
und sogar schon mal testweise ausgewechselt,
Temperaturfühler ist bereits neugekommen sowie die zündkabel und kerzen
(zündkabel und kerzen aus korrosions gründen)
zündung wurde auch schon mehrmals überprüft
verteiler ist vor ca 3000km neu gekommen ist soweit auch
in ordnung...............................
Fehlerspeicher ist auch leer ...
hatte auch schon die idee das er vllt irgendwo falschluft zieht hab aber alles
mal mit startpilot eingesprüht im kalten sowei warmen zustand ergab aber keine reaktion...
Motorseitig selber konnte ich auch nichts feststellen er ist trocken, macht keine geräusche und die kompressions werte sie wie aus dem bilderbuch.
kraftstoff pumpe ist in ordnung habe aber den filter auch gleich mal gewechselt.


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am verzweifeln



Tausch mal den Kühlmitteltempsensor. Der scheint vor allem beim 1,0 MPI besonders stark die Leerlaufregelung zu beeinflussen.

Das Teil kostet nix, ein Versuch isses auf jedenfall wert


ms2020
  • Themenstarter

Temperaturfühler ist schon neu ändert sich nichts hab den alten auch mal durchgemessen mit ner tabelle von vw weis jz nich genau was der hatte war aber auch noch in ordnung



gelöschtes Mitglied

    kaltstarter kann es auch sein hatte ich auch ma und die drosselklappe war bei mir auch voller dreck hab beides sauber und ausgewechselt und schon wars weg


    Was zum Teufel ist ein "Kaltstarter"?

    Wie wurde die Drosselklappe adaptiert? Habt ihr die Lernwerte VORHER gelöscht?


    ms2020
    • Themenstarter

    drosselklappe wurde gereinigt und neu adaptiert wurde alles bei vw gemacht
    da danach immer noch kein erfolg in sichtweite war wurde auch noch das steuergerät komplett zurück gesetzt hat nur leider auch nichts gebracht


    polotreff.de
    #7 - 25.07.2010unruhiges leerlaufverhalten polo 1.0aer ruckelt
    Antworten erstellen