vw teilemarkt

Motorraumboden

Planck1858
  • Themenstarter

Hallo,

weiss jemand von euch, ob es eine passende Abdeckung für den Motorraum gibt, damit der Motorraum von unten zu ist?

Also für den Diesel gibt es sowas auf jeden Fall, weiß aber net, ob die auch für den Benziner passen würde?



gelöschtes Mitglied

    Such doch einfach nach Unterbodenschutz.. Dann findet man auch mehr infos


    Hallo,
    der 6N GTI hatte das auch drunter. http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Motor-Verkleidung-VW-POLO-95-6N-6KV-/380250789826?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5888b697c2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Überleg es dir aber ganz genau, da hält sich immernoch hart das Gerücht, dass es dadurch zum Hitzestau am Getriebe kommen soll, wodurch wohl die Getriebe recht anfällig gewesen sein sollen.
    Beim 6N2 hatte VW da schon nen Luftkanal in die Seite vom Unterfahrschutz gesetzt.

    Gruß Peter



    allso meiner hat das auch serienmässig und da hat es links auch einen lufteinlass. weis aber nicht wofür der genau gedacht ist.


    Hallo,
    da muss ich mich dann korrigieren, die 16V's mit Luftschlauch und die Diesel ohne
    Und gedacht dafür, dass sich die warme Abluft nicht so doll unterm Blech staut.

    Gruß Peter


    @Ernstl:
    Der Link geht nicht mehr - was war denn das für ein Angebot ?
    Ich hab natürlich auch immer n total versifften Motorraum - und ich putz doch so ungern

    Gruss, Yann


    gelöschtes Mitglied

      der link geht doch.

      ist aber schon nen gutes angebot nur ölwechsel ist ja dann mit ausbau verbunden oder?

      Bringt das denn auch was an Lautstärkedezimierung ?


      Hallo,
      bei dem Link soll ein Unterbodenschutz für den 6N zu sehen sein, für 50 Euro.
      Sollte auch nur ein Bespiel sein, man findet bei ebay nen paar.

      Aber anders als bei dem Link, würde ich nach denen mit dem Luftstutzen Ausschau halten.

      Ich würde davon ausgehen, dass es die Lautstärke dezimiert, da es bei VW in ETKA als Geräuschdämpfung aufgeführt wird.

      Gruß Peter


      So ist es, mehr macht das Plastik nicht.

      Ich würde es weglassen, aus o. g. Gründen.



      Planck1858
      • Themenstarter

      Das mit der Geräuschdezimierung spielt für mich keine so relevante Rolle.

      Es geht mir um den Schutz von unten, dass der Motorraum nicht mehr so schmutzig wird.


      Antworten erstellen