vw teilemarkt

G40 hat weniger leistung

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

guten abend erstmal,

habe da ein kleines problem, und zwar, habe ich gestern mein g40 gefahren, war auch schön warm der motor, und dann habe ich ihn mal im 2ten gang in der kurve mal die sporen gegeben, in dieser situation hat sich der hebel von der oberen drosselklappe, (nenne das einfach mal so), verklemmt, weil eine schelle gestört hat

seid dem das passiert ist, habe ich nicht mehr die volle leistung,

der motor is dadurch kurzzeitig auf 7000 touren rauf, habe abgebremst, kurz kupplung getreten, dann kupplung wieder kommen lassen, abgebremst, dann einfach ausgemacht!

war das ausmachen ein riesen fehler?

normal lass ich ihn 30 sec laufen, bevor ich ihn ausschalte

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

MfG



gelöschtes Mitglied

    ich denk mir mal eher dass du iwas von der drosselklappe verbogen hast....


    gelöschtes Mitglied

      Bei 7t U/min auszumachen ist sicher nicht sonderlich gut Kompression mal gemessen ?!



      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      mir blieb ja ganz ehrlich nichts anderes über, als auszumachen, kommte den ja nicht abbremsen, und was soll man anderes machen, als ausschalten, die schelle habe ich natürlich dann auch gleich gedreht, damit sowas nicht nochmal passiert

      zum verbiegen, muss die kleine gewindestange die vom gaszug hochgeht grade sein?, ich mache morgen mal nen bild, wie das bei mir aussieht

      MfG


      Hallo !

      Da wirds dir das Gestänge von der Bypass-Klappe verbogen oder verstellt haben.

      Deswegen schliesst wahrscheinlich die Bypass-Klappe nicht mehr richtig und es fehlt die Leistung !

      Die Gewindestange ist normalerweise in einem bestimmten Winkel gebogen, damit das zusammenspiel zwischen Drosselklappe und Bypass-Klappe riichtig funktioniert.

      Am Besten du machst die betreffende Schelle nochmal locker, ziehst den Schlauch ab, der da dran hängt und beobachtest die kleine Klappe im Innern während ein anderer das Gaspedal betätigt ! Bei Vollgasstellung muss diese Klaooe vollständig geschlossen sein.

      Mit G-Ladenen Grüßen

      Ronny


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      das hilft mir schonmal weiter, danke für deine nachricht,

      da werde ich sofort nachgucken, hatte erst den verdacht, dass mir die dichtleisten weggeflogen sind, werde da ber nochmal nach gucken,

      vllt habe ich das 2te mal glück heute

      MfG


      polotreff.de
      #7 - 23.07.2010 site:polotreff.de g40 keine leistung http://www.polotreff.de/forum/t/195335
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen