vw teilemarkt

Was ist das für ein Schlauch?

jo6n2
  • Themenstarter

Hallo leute kann mir jemand sagen, wofür der blaumarkierte schlauch auf dem bild ist. Laut anleitung wird dieser in das k&n 57i von unten angeschlossen. wofür ist der rotmarkierte, wird der auch in den luffi angeschlossen? hab mir mal ein bild aus dem inet gesucht ums zu veranschaulichen... hab einen 6n2, siueht bei mir genauso aus

vielen dank für eure hilfe!



Engine4.jpg
Engine4.jpg

gelöschtes Mitglied

    hey,

    das Blau markierte soll ein "Frischluft" Schlacu sein, der den Fahrtwind zum Filter leitet. Das andere ist der Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Grüße


    Zitat:

    Frischluft" Schlacu sein, der den Fahrtwind zum Filter leitet


    Ich glaub er meint den kleinen Schlauch drunter mit den blauen Punkten neben dem Pfeil..



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    der blaue und der rote sind beide zur kurbelgehäuse entlüftung

    der blaue für unten und der rote für oben


    müssen die nicht normale weise angeschlossen sein ?
    sonst ist doch der kasten oben drauf wo der alte filter drinne ist, und die schläuche dann dort dran sind. Richtig ?!


    ist doch angeschlossen.
    werden unter den luftfilter angeschlossen.
    hier sieht man das:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Kann man die Schläuche eigentlich auch weg lassen? Da kommt ja Warmluft raus....


      Zitat:

      Da kommt ja Warmluft raus...


      .....und ölnebel der der umwelt schadet.
      und dein motorraum sieht nach 2 tagen dann aus wie Sau^^


      gelöschtes Mitglied

        Okay, hast recht.... einfach zu stopfen sollte man ja bestimmt auch nicht oder? kann man dann vielleicht kleine filter dran bringen?



        zumachen darfst du die nicht da sonst dein ölnebel durch den ölmessstab gedrückt wird.
        es gibt so kleine filter die man da draufmachen kann aber davon halte ich auch nix.
        am besten wieder ins ansaugsystem einbringen.


        gelöschtes Mitglied

          Na gut, jetzt weiß ich wenigstens warum mein Motorraum immer so schnell versaut ist


          jo6n2
          • Themenstarter

          okay vielen dank für die vielen antworten, das mit dem blauen war mir klar, sttand auch in der anleitung, aber bei dem roten war ich mir nicht sicher.
          hab den zuerst einfach só abgelassen, und mein motorraum sah schon nach 2 minuten aus wie sau!
          war mir erst nur nicht sicher ob der auch in den luffi geht, aber dann wäre das ja auch geklärt!


          Antworten erstellen