vw teilemarkt

1W welle PG Lader und db Nocke?!

Mr:G400
  • Themenstarter

Moin moin,

Hab jetzt vor mir ne Diesel Kurbelwelle einzubauen,
mit dem G60 Lader und ner 290° db nockenwelle.

Weiss jemand ob ich dann was machen muss wegen der welle, sprich, ob das noch passt vom platz her?

Und was wäre noch Sinnvoll, die Pleuel vom Diesel mit Kolben, oder welche Kombi?

Wäre dankbar für jede antwort.

Lg Euer Ghost



du solltest das internet ein wenig exzessiver befragen, also nicht die leute, sondern die archive.
dann kämst du eventuell zu dem schluss, dass du dich damit lieber persönlich, also im RL, an jemanden wenden solltest, der sich damit auskennt.
die dieselwelle erzeugt mit dieselkolben 1:22 verdichtung. das ist viel zu viel.
andere kolben passen nicht unverändert, auch g40-kolben nicht - die stoßen oben über 2mm raus.
du brauchst angepasste oder sonderkolben.
die pleuel sind alle gleichlang. egal welcher polo-motor. alle 122mm. kürzer sollte man auch nich, da das die geometrie bei dem langen hub eher verschlechtert.
platz im kurbelhaus ist genug, aber die probleme sind weiter oben.
und wenn man schon sowas machen will, dann sollte man schon spritzkühlung für die kolben nachrüsten. sonst wird das thermisch recht ungesund...


polotreff.de
#3 - 23.07.20101w dieselwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen