vw teilemarkt

spiegeldreiecke demontieren

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo
würde meine spiegeldreiecke gerne in wagenfarbe lackieren. we beomm ich die am besten demontiert? hag gelesen, dass man zum beispiel bei der sportspiegelmontage die orgi bowtenzüge durchschneidet. meine spiegel sind manuell zu verstellen.wie bekomm ich die dreiecke runter, ohne den gesamten bowtenzug bzw spiegel abzubauen. danke für tipps



du meinst aber die äußeren spiegeldreiecke oder?quasi die adapterplatten?
hab das bei meinen gemacht...du musst die spiegel abbauen weil die bowdenzüge durch die platten durchgehen...drin lockern und alles abnehmen...
ich hab die drangelassen die platten und spiegel eingewickelt und die platten so lackiert...schweinearbeit für das bisl

weiß nicht genau ob die platten vom spiegel einfach zu trennen sind


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay..du hast also die platten am fahrzeug lackiert?



was genau willste jetzt lackieren, die spiegeldreiecke im innenraum oder die von aussen ?


nee hab die spiegel ganz abgemacht und die platten an den spiegeln gelassen beim lackieren...weiß nicht ob die platten abgehen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich meine die adpaterplatten außen, sry, hab das etwas flasch erklärt. dreiecke sind ja innen...und wie bekomme ich den gesamten spiegel ab? ist das viel aufwand?


ja gewisser aufwand schon...wenn man es beim 1.gemacht hat geht es beim 2.ten schnell...

geh mal auf www.kampfkeks.com da ist erklärt wie man die verkleidung innen von der tür abmacht...danach siehst du wie alles festgemacht ist

der spiegel ist mit 3 schrauben festgemacht und die bowdenzüge drinnen an ner feder...schau dir das vorher genau an und fotografier es evtl weil du die bowdenzüge hinterher genauso wieder reinmachen musst sonst funktioniert das mit dem verstellen nicht wie vorher

nimm dir etwas zeit und schau dir alles genau an dann verstehst wie es funktioniert und es ist kein ding

nur mut ist nicht schwer!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

wenn man einmal dran ist, gehts bestimmt...hab nur so irren respekt davor, die türverkleidungen abzubauen ..iwie angst ..weil das sone klipsige sache ist


auch dazu gibts auf www.kampfkeks.com gute anleitungen



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich bekomm das wohl hin und weiß auch wo die schrauben sitzen, nur hab ich angst davor, es nicht wieder dran zu bekommen


ach dranbekommen ist genauso einfach...oben einfädeln und dann überall wo die klipse dahinter sind ordentlich drandrücken/dranklopfen und schon ist wieder fest...kampfkeks wie von mir auch schon erwähnt ist ne gute anleitung


mein geschmack ist es zwar nicht weil ich finde das man die form zerstört
aber egal
vergiss nicht die vorarbeiten


was für ne form zerstört man da?
weil man die hässliche plastefarbe in wagenfarbe macht?

ja schleifen und grundieren ist wichtig da hatter recht!


Zitat:

was für ne form zerstört man da?


die form (bild1) das speigeldreieck als verlängerung der scheibe

bin mir im mom auch am überlegen mir die b säule zu folieren (blid2)
um die form auch wirklich weitrerzuführen


SDC10264form.JPG
SDC10264form.JPG
SDC10264form2.JPG
SDC10264form2.JPG

polotreff.de
#15 - 25.07.2010polo 9n au?enspiegel montieren spiegelglas rechter aussenspiegel polo 9n austauschen aussenspiegel abbauen polo 86c wie bekomme ich den rückspiegel von meine polo 6n fest spiegeldreiecke polo spigel demonatage polo rechter aussenspiegel polo 6n2 polo 6n spiegeldreiecke lackieren bowdenzug abmontieren außenspiegel polo polo 6n2 frontschürze demontieren anleitung polo rechter aussenspiegel kosten außenspiegel für polo montieren aussenspiegel spiegelglas montieren polo montage spiegelglas polo 9 rechter außenspiegel demontage vw polo seitenspiegel polo 6 n abbauen polo 6n außenspiegel links abmontieren polo rückspiegel montieren polo 9n rückspiegel montieren demontage außenspiegel polo
Antworten erstellen