vw teilemarkt

Wie lautet die Teilenummer vom G40-Krümmer?

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo.
Meine Frage ist die in der Überschrift.
Ich habe soeben einen Krümmer in der Bucht ersteigert.
Habe die Auktion gewonnen, einziges Gebot. Habe gesehen, dass der Verkäufer ein Bild drin hat, auf dem die folgende Teilenummer zu erkennen ist: 030129591J. Haut das hin? Bei Google steht immer wieder was vom Golf III, bzw. Polo 86c/2F m. 1,3l 40kW.

Hab auch die SuFu schon angestrengt. Laut der soll der letzte Buchstabe ein Q oder O sein, dann wäre ein es G-Krümmer.

Bitte sagt mir, dass ich keine Scheiße gekauft habe.

Grüße, Sascha.



wird wohl aber so sein... haste mal eben nen link zum artikel?



myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Und wie steht es mit dem? Sorry, ich kenne die markanten Punkte nicht, kann also schlecht vergleichen... Bitte, bitte, bitte...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist keiner!


    der markanteste puknkt iss, das am normalen krümmer stehbolzen M8 drin sind umd am G40 sind M10 stehbolzen drin zum hosenrohr...

    ich erkenn jetzt aber leider net ob des 8er oder 10er sind auf dem bild... der teilenummer nach dürfte es keiner sein...

    waru kauft ihr eigentlich immer erst und fragt dann hinterher?


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Blöd gelaufen. Passiert mir eigentlich nie. Scheißdreck!

    Ist ein AAV-Krümmer, oder?


    aav nz 3f passt überall nur eben net beim G40


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Oh Mann. Danke für die schnelle Hilfe. Hätte ich nur mal früher genau hingeschaut, dann hätte ich gesehen, dass der Verkäufer ein Foto von der Teilenummer gemacht hat, was mir bis jetzt nicht aufgefallen war.
    So ein schnitzer ist mir das erste Mal passiert und jetzt gibt's sicherlich ein ewiges Hin und Her. Aber so gesehen - die Artikelbeschreibung war falsch, eigentlich bin ich doch auf der sicheren Seite, trotz des Fotos, oder nicht?

    Nur nochmal so nebenbei gefragt, G40-Krümmer, -Kat und -Hosenrohr passen aber wiederum an jeden Motor, also wenn alle 3 Sachen komplett zusammen verbaut werden? Und dann geht's weiter mit Standart-MSD u. -ESD, die sind dann wieder überalll gleich, habe ich Recht?



    Der G40 ESD Soll anders sein, wie genau kann ich dir leider grade auch nicht sagen aber wenns jemand genau weiss ich lerne auch immer gerne dazu^^


    3F und g40 haben ab dem Kat nen größeren Rohrdurchmesser, nen G40 Endtopf erkennt man unter anderem daran das das Endrohr hinten mittig sitzt.


    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Der Verkäufer hat folgende Nachricht geschrieben, nachdem ich vom Kauf zurücktreten wollte:

    Zitat:

    Hallo rapidchair,

    Q ist deutscher Motor und J ist US Motor... Frag bei VW nach.
    Es ist von meinem G40, aber egal.
    Und nun?
    Ebay bekommt die Nachricht auch gerade.
    MfG,

    - passivr5


    Was sagt ihr dazu?

    Aber dann finde ich sowas hier, und das spricht ja eindeutig gegen seine Aussage:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • @ s_K & Polo 1,3T:

    Naja, das Ding ist, ich wollte meinen AAU (ja, überflüssig und so, ich weiß, aber beim nächsten Polo kann man die Teile ja immernoch wiederverwenden, deswegen bitte keine verweise auf mein mickriges Triebwerk) mit G40-Teilen etwas aufmöbeln, eben Krümmer, Kat und Hosenrohr. Das wurde mir so "empfohlen". Nach dem Kat sollte man wieder Standard-Teile verwenden können, eben in diesem Fall MSD und ESD vom AAU. Geht das nun oder nicht? Also ohne russisches Gebastel.


  • gelöschtes Mitglied

      nach dem kat sollte mnan einen g40 mittelschaldämpfer verwenden , wäre sinnvoller


      ich sag dazu der verkäufer is n dummschwätzer, der krümer war im leben nicht in einem G40 verbaut, denn n dem krümmer kann man den lader nicht verschrauben. ob sich wegen der par euros n rechtsstreit lohnt iss fraglich... vorher informieren wäre in jedemfall billiger gewesen

      ab kat kannst du deine anlage weiterfahren, der anschlussduchmesser am kat iss bei allen gleich


      myexctnr
      • Themenstarter
      myexctnr's Polo 2F

      Das freut mich, wenigstens der Plan geht auf.

      Ein Rechtsstreit wird es wohl nicht. Er hat ja von sich aus Ebay informiert, und wie du schon sagtest, war der Krümmer im Leben nicht an einem G40 verbaut gewesen. Somit hat er falsche Angaben gemacht und der Beweis ist die OE-Nummer.

      Ich halte euch auf dem Laufenden, er hat nicht nochmal geantwortet, nachdem ich ihn nochmal darauf hingewiesen habe, dass die Nummer nicht hinhauen kann, da solche Nummern, egal ob US oder EU Modell ja wohl kaum doppelt vergeben werden. Ich denke mal er hat gleich deswegen so abweisend reagiert, weil er im Grunde weiß, dass er nicht ehrlich war, oder sich getäuscht hat und jetzt will er es schnell aus der Welt schaffen. Er hat ja nicht mal diskutiert weil ich nicht bezahle.

      [EDIT



    • Der Verkäufer hat sich gemeldet. Er beharrt immernoch darauf, dass es ein US-Modell-Krümmer ist, was ja nun Blödsinn ist. Aber er hat gesagt, er hat noch einen Krümmer aus einem Schlacht-G rumliegen.

      Er hat auch die Nummer fotograsfiert, die stimmt dieses mal. Was sagt ihr, sieht der so aus, als würde man den nehmen können? Zustand und so?

      Grüße, Sascha.


      24072010476.jpg
      24072010476.jpg
      24072010477.jpg
      24072010477.jpg
      24072010475.jpg
      24072010475.jpg

    • myexctnr
      • Themenstarter
      myexctnr's Polo 2F

      Hallo!

      Ich bin's nochmal.

      Ich würde wirklich gerne wissen, ob der Krümmer (Bilder einen Post weiter oben) so in Ordnung ist so vom Zustand, was man auf den Bildern erkennen kann.


      Danke!


      Ja diesesmal ist es ein G40 Krümmer.

      Wie kommt der eingetlich auf US Modell?
      In den USA gabs niemals nen Polo.


      myexctnr
      • Themenstarter
      myexctnr's Polo 2F

      Ich bin da nicht drauf gekommen. Das hat der Verkäufer gesagt. Die US-Polos hießen Jeton, soweit ich weiß, aber so oder so, der erste war kein G40, das habt ihr ja auch bestätigt.

      Danke für die Info, dann kann ich den ja nehmen.


      ja der obige isn g40 krümmer und für 15 € oder soll der jetzt mehr kosten würde ich auf jedenfall nehmen die gehen sonst so um die 30 - 40 €weg.Und jeton ist ein auststattungsmerkmal.

      mfg löchner


      myexctnr
      • Themenstarter
      myexctnr's Polo 2F

      Naja, ich bin ja mit Versand bei 30, aber das geht ja trotzdem noch, wenn ihr sagt, dass er vom Zustand her i.O. ist.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn das in der Auktion angeblich n Krümmer vom G40 ist, wo ist dann die Aussparung, bzw. die Nase für den Laderhalter?
        An den Krümmer würdeste nichtmal n US G40 bekommen, es seitdenn, dieser hat keinen G40 LAder dran

        Vielleicht hilft dir das bei weiteren Streitfällen weiter

        Grüße


        myexctnr
        • Themenstarter
        myexctnr's Polo 2F

        Danke für den Hinweis.

        Jetzt wo er den richtigen G-Krümmer rausgekramt hat ist ja alles im Lot!


        Zitat:

        Ich würde wirklich gerne wissen, ob der Krümmer (Bilder einen Post weiter oben) so in Ordnung ist so vom Zustand, was man auf den Bildern erkennen kann


        Ja ist soweit in Ordnung. Als erstes erkennt man einen g Krümmer and den zusätzlichen Löchern oben links, die haben die anderen nicht. Schwachpunkt bei ben Krümmern ist , das sie oft krumm werden und nach den Umbau dann schnell reissen. Sollte man vorher planen lassen, an der Dichtfläche zum Zylinderkopf.
        Aber weisst du, was die Bolzen kosten?

        Da kostet das Stück 8,31 + Steuer + die Muttern, da liegst du bei 30€ und ein paar toten.
        Und dann brauchst du noch die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr.


        8,31? wo kaufstn du deine bolzen oO das sind M10 stehbolzen dies im zubehör für weitaus weniger gibt. dichtung brauchst du die 871 253 115 A

        hast schon nen kat für nen PY?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          8,31? wo kaufstn du deine bolzen oO das sind M10 stehbolzen dies im zubehör für weitaus weniger gibt. dichtung brauchst du die 871 253 115 A

          hast schon nen kat für nen PY?


          Die stehbolzen vom G40 sind aus edlere Material gefertigt, die kosten wirklich soviel.
          Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich mir 4 neue + Dichtung geakuft habe. Die Stehbolzen kosten 10x soviel wie die "normalen".
          Das ist aber bei allem so, schonmal ne Ventildeckeldichtung gekauft? DIe ist teurer als die ZK Dichtung

          Aber ein G ist auch kein Fahrzeug an dem man sparten kann.


          Grüße


          edleres material... tzä ich hab meine bolzen bis jetzt immer aussem zubehör, und hatte damit noch nie probleme...

          aber übers sparen am auto brauchst mir nix erzählen... mein alltagsauto iss n T3 Syncro... und alle welt denkt wenn man G40 oder syncro wo draufschreibt kann man sich ne goldene nase verdienen^^


          Zitat:

          edleres material... tzä ich hab meine bolzen bis jetzt immer aussem zubehör, und hatte damit noch nie probleme...


          Zubehör ist ja auch ok. Die Bolzen am Kopf sind 08/15, aber zum Hosenrohr hin sind die g-Bolzen anders. Und nachher dann ist der Rotz undicht oder dir reisst so einer ab und landet in einem Riehmen da hast du auch nichts gewonnen. Lieber einmal mehr ausgeben, einmal einbauen und Ruhe, als nachher rumzufrickeln.


          myexctnr
          • Themenstarter
          myexctnr's Polo 2F

          Zitat:

          Hast schon 'nen Kat für den PY?


          Ich bin auf der Jagd nach einem. Hast du einen für mich?

          Was die Bolzen angeht: Sagt mir einfach, welche ich nehmen soll. Am besten eine Nummer o. Adresse, Dichtung habe ich schon.


          heut mittag war ich in der halle... einer oder 2 liegen noch rum, muß kucken ob die noch innenleben haben


          myexctnr
          • Themenstarter
          myexctnr's Polo 2F

          Okidoki. Sag einfach Bescheid. Innenleben muss, will ja noch die AU bestehen. Und wegen den Bolzen gib mir bitte auch nochmal was durch.

          Danke.


          polotreff.de
          #31 - 29.07.2010030129591j
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen