vw teilemarkt

G40 die beste Luftfilteranlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen! Habe viel gesucht aber nichts gefunden außer den Diskussionen über offenen Lufi oder Einsatzmatte.
Das ein offener K&N ungesund ist für den G40 weiß ich leider jetzt erst. Fahre den seit 8000km. Meint ihr das sind schon Schäden in Sicht? Mal sehen beim nächsten überholen...

Zur Sache: Welche Luftfilteranlage ist beste? (Geld spielt kaum ne Rolle)

Offener fällt ja weg. Wie siehts aus mit ner guten Airbox z.B. von BMC?
Erfahrungen?
Was haltet ihr von diesen Dragonluftfiltern die viele Tuner statt K&N verkaufen?

Dann würde ich den Luftfilterkasten vom Golf 2 1,3 NZ nehmen oder vom Passat G60. Die habe ich noch rumliegen.
Ein Kaltluftrohr neben die Lampe oder die Luft unten an der Stoßstange ansaugen und gut ist. ?

Würde mich freuen über Erfahrungen oder gute Tipps!
Platz ist genug, da alles im Golf 2 sitzt. Habe ein Bild vom letzten Sommer hochgeladen. Man sieht links den vielen Platz und auch das Loch was am Kotflügel lang bis zur Straße geht... Gruß



Bild006.jpg
Bild006.jpg

also ich bin immer noch der meinung, n ori g40 luftfilterkasten mit ner k&n matte drin und gut is. Evtl noch nen kaltluftschlauch legen und fertig.


original Kiste und K&N Tauschmatte - mehr nicht. Alles andere zieht dir die Warmluft vom Motorraum an...



Ich würd den G60 Kasten reinsetzen Paltz hast du ja genügend im Golf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Gumbi:

Mmmh okay. Wenn du das sagst. Deiner ist ja auch nicht mehr so ganz Serie
Habe ein ähnliches Setup wie dein altes...


Meinst jetzt meinen Motor, oder meinen Luffi? Also Luffi is halt die komische reduzierung vorne herausen, und ne k&n matte.

Und motor... hmm ya is nich mehr so original


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne meinte schon deinen Motor Ich hatte eben nur Bedenken das der normale Luftfilterkasten trotz K&N Matte zu wenig Luft-Durchsatz bietet bei getunten Motoren...
Aber da du und viele andere länger G/Turbo fahren als ich mach ich das dann so. Stelle mal ein Bild rein wenn alles fertig ist.
Gruß


polotreff.de
#8 - 24.07.2010tipps g40 luftfilter anlage http://www.polotreff.de/forum/t/195386 vw polo luftfilteranlage tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/123642.jpg g60 zu wenig luft 6n2 kaltluftrohr k&n luftfilteranlage luftfilteranlage
Antworten erstellen