vw teilemarkt

Heckscheibenheizung / Kontakt gebrochen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
meine Heckscheibenheizung (HSH) hat immer einwandfrei funktioniert. Bei einem Umzug eines Freundes ist ein Kumpel mit einem langen Brett an den linken Kontakt der HSH gestoßen. Unter dieser kleinen Plastekappe sieht man, dass der Kontakt gebrochen ist, aber nur an einer Stelle. Es gibt ja 2 "Lötpunkte" und einer ist eben abgebrochen!

Nun meine Frage: Kann man den abgebrochenen Kontakt einfach wieder an die HSH anlöten oder muss man das Problem anders lösen? Ich kenne mich mit Elektrik jetzt auch nicht soooo aus... :(

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Es gibt in Elektronikläden eine Löt/Klebepaste - hält aber nur bedingt durch die vibrationen. Wenn du es 100% machen willst, dann bau eine neue Heckscheibe ein.

Habe noch keinen erlebt bei dem das über Jahre gehalten hat ... das längste waren 8 Monate...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und das Anlöten der Kontakte ist nicht möglich? Hab nämlich keine Lust mir eine koplett neue Heckscheibe zu kaufen, bloß weil ein Kontakt abgerissen ist...



kannste gerne probieren - hält genau so lange wie mit der Klebepaste....
so meine erfahrung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar. Dann werde ich mein Glück versuchen und mich nochmal melden, sobald ich ein Ergebnis präsentieren kann!

Vielen Dank!


Zitat:

Und das Anlöten der Kontakte ist nicht möglich? Hab nämlich keine Lust mir eine koplett neue Heckscheibe zu kaufen, bloß weil ein Kontakt abgerissen ist...


Hi, also löten, oder der Leitkontaktkleber halten auf jeden Fall. Und um die Vibration etwas zu dämpfen mach rundum Pattexkleber. Der ist trocken wie Gummi und dann sollte es gehen. Hatte das selbe Problem .
Und wegen nem Kontakt ne neue Heckscheibe kaufen und einkleben?
Bisschen übertrieben.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab so kontakte auch schon neu aufgelötet, das hält schon seit jahren


polotreff.de
#8 - 26.07.2010polo heckscheibenheizung verkabelung heckscheibe kaufen heckscheibenheizung polo 9n defekt 9n3 heckscheibenheizung heckscheibe anlöten hersteller lötanschlüsse heckscheibe polo 2f heckscheibenheizung heckscheibenheizung kontakt abgrebrochen polo 86c heckscheiben heizung heckscheibe kontakt anlöten kontak heckscheibenheizung ab heckscheibenheizung vw polo defekt heckscheiben heizung vw polo heckscheibenkontakte heckscheibenheizung kontakte heckscheibenheizung löten vw polo heckscheibenheizung funktioniert nicht polo 2f heckheizung defekt kontakt heckscheibenheizung klebstoff kontakt heckscheibenheizung
Antworten erstellen