vw teilemarkt

TÜV abgelaufen..

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Guten Tag euch allen,

Hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar besitze ich ein Motorrad, bei dem seit gut 2 Jahren der TÜV abgelaufen ist.
War die ganze Zeit angemeldet!

Muss das gute Stück nun verkaufen da ich dringend Geld brauche!

Habe schon im Internet gelesen dass ich dann eine strafe bekomme und Punkte.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Kann ich das Motorrad mit abgelaufenen TÜV verkaufen, oder muss ich denn vorher noch machen?

Hoffe einer von euch hat vielleicht einen Tipp für mich...


P.S. Falls es interressiert.... Handelt sich um eine Honda NX 650


MfG
Kefke



abmelden und aus....fertig.
dann muss der nächste halt tüv machen und dann zulassen.
wo das dann im endeffekt gestanden hat ist egal


kefke
  • Themenstarter
kefke's

und der nächste Besitzer muss dann auch nicht die Strafe bezahlen?
Geschweige denn ich?

Und wenn ich die Abmelde muss ich auch keine Strafe bezahlen?


Klingt ja schonmal ganz gut..



gelöschtes Mitglied

    Gibt doch genug die solche Motorräder bzw Autos verkaufen die ohne TÜV sind einfach abmelden ... der Käufer nimmt es mit und er meldet es wieder an


    Einfach Abmelden.
    Und das Fahrzeug ohne TÜV verkaufen.
    Du musst natürlich den potenziellen käuder darauf aufmerksam machen das dein Fahrzeug kein TÜV besitzt.

    Gruß


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    Danke erstmal,


    ist mir schon klar das ich den darauf aufmerksam mache (muss)..
    Wär ja sonst ein wenig blöde für ihn...
    Aber sie dürfte ohne Probleme durchkommen!
    Braucht nur eine neue Batterie nehme ich mal stark an weil die fritte sein dürfte!

    hat ja auch erst knapp 17000 km auf der Uhr


    wenn es io ist würde ich aber an deiner stelle neuen tüv machen. Also abmelden und dann neuen tüv machen dann verkaufen


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    wenn ich die abmelde und sagen wir eine Woche später den Tüv mache und wieder anmelde, kriege ich die strafe dann nicht?

    Weil es mir eigentlich ja nur um die Strafe geht


    Weil mir in den kommenden Tagen erstmal 7 Punkte "gutgeschrieben werden"

    und dann nochmal 2 Punkte oben drauf plus Strafe kann ich mir sparen!


    Werde den Bock einfach mal bei mobile o.ä. reinsetzen und mal sehen ob einer Interesse hat..


    nein du kannst auch jetz so zum tüv fahren. Solnage wie sie dicha uf dem weg nicht erwischen ist das egal. Nur das doofe ist wenn du angemedet hinäfhrst kannst du 2mal tüv zahlen



    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    verstehe ich das jetzt richtig?

    die strafe kriege ich nur wenn ich z.B. falsch parke und die das dann merken?

    und wenn ich jetzt so zum TÜV fahre ( knapp 2 Jahre abgelaufen),kriege ich keine Strafe?

    problem wäre auch noch müsste warten bis mein Bruder aus dem Urlaub zurück ist, weil ich keinen Lappen habe zur Zeit...


    Jop der tüv gibt dir keine strafe. Nur halt die polizei aber wenn die dich nicht sieht dann gibt es auch nix.


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    das wäre ja eine feine sache...

    danke dir schonmal..
    werde aber zur sicherhiet am montag noch mal beim tüv hier bei mir anrufen und nachfragen..

    MfG
    kefke


    und wenn du jetzt so zum TÜV fährst, kriegste keine Strafe.
    Aber dein TÜV wird halt zurück gestuft. Also hast du dann effektiv nur nen Monat TÜV oder so.

    Meld das Ding ab und fahr dann zum TÜV und dann vertickte es.


    @ basti kannst den hobel auch abmelden ,tüv drauf machen und wieder anmelden innerhalb von paar tagen kost dann 15 euro , und der tüv wird beim abgemeldeten fahrzeug nicht zurück datiert!

    mfg


    das ist klar, aber wenn er eh verkaufen will, braucht er es ja nicht mehr auf sich anmelden.... oder?


    polotreff.de
    #16 - 25.07.2010krad t?v abgelaufen abmeldung wo meldet man ein auto wenn der tüv abgelaufen ist nach abmeldung tüv abgelaufen wann meldet man sich beim tüv tüv motorrad mehr als 2 jahre abgelaufen wie lange kann man noch fahren wenn der tüv abgelaufen ist motorrad angemeldet tuev ueberzogen tüv abgelaufen 2 jahre abgelaufenem tüv abmelden abmelden tüv abgelaufen tüv 2jahre abgelaufen fahren ohne tüv strafe 2010 zwei jahre tüv abgelaufen motorrad motorrad abgemeldet tüv strafe tüv punkte tüv abgelaufen tüv abgelaufen,auto verkaufen länger als 2 jahre tüv abgelaufen tüv abgelaufen strafe abmelden tüf-abgelaufene autos
    Antworten erstellen